buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudia Müller, Sabine Zeller (Beteiligte)

Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen, m. Audio-CD


DaZ-Förderkonzept: Mit Kindern das System der Sprache entdecken - mit zahlreichen Praxismaterialien. Besonders geeignet für DaZ und Inklusion. Kindergarten/Grundschule
2. Aufl. 2018. 152 S. m. Illustr. 297 mm
Verlag/Jahr: AUER VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2018
ISBN: 3-403-07227-4 (3403072274)
Neue ISBN: 978-3-403-07227-0 (9783403072270)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erfolgreiches Sprachförder-Konzept für die Kita, den Anfangs- und Förderunterricht mit allen benötigten Informationen, ausgearbeiteten Förderideen und Kopiervorlagen. Mit besonderen Hinweisen für die Bereiche DaF, DaZ und Inklusion sowie mit einer Audio-CD mit Liedern.
So gelingt die Sprachförderung und Integration!

Zu den Aufgaben von Erziehern, Lehrern und Sprachförderungskräften gehört es, den Stand der Sprachentwicklung ihrer Schützlinge richtig einzuschätzen und diese gleichzeitig auf den Schriftsprachenerwerb in der Schule vorzubereiten. Dieser Band liefert Ihnen fundiertes Wissen über den Spracherwerb sowie eine Fülle an Praxismaterialien zum Thema.

Sinnvolle Praxishilfen

Die Materialien sind direkt einsetzbar und erfordern keine lange Vorbereitung, denn Erziehern und Lehrkräten in der Frühförderung fehlt es oft an Zeit, selbst Ideen auszuarbeiten und eigene Materialien zu erstellen. Dieser Band liefert Ihnen alles, was Sie benötigen.

Kinder mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ)

Gerade bei Kindern, die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen, oder auch beim Thema Inklusion herrscht nicht selten große Unsicherheit. Der vorliegende Band liefert Ihnen ein passgenaues Konzept, mit dessen Hilfe Sie auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf oder mit wenig Sprachanregungen im Elternhaus kindgerecht fördern können.

Die Themen:

- Sprachliches Lernen in den ersten 6 Lebensjahren und nach Schulbeginn

- Besonderheiten der Sprachförderung bei DAZ und Inklusion

- Planung von kindgemäßen Sprachförderangeboten zu Wörtern, Silben, Satzteilen und Sätzen

- Elternarbeit