buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elisabetta Terrasi- Haufe, Martina Hoffmann, Oliver Leuchte, Jörg Roche, Elisabetta Terrasi-Haufe (Beteiligte)

33 Methoden DaZ in der Sekundarstufe


fundiert, praktisch, kompakt (5. bis 10. Klasse). Sekundarstufe I
Herausgegeben von Roche, Jörg; Terrasi-Haufe, Elisabetta
2018. 72 S. 234 mm
Verlag/Jahr: AUER VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2018
ISBN: 3-403-07461-7 (3403074617)
Neue ISBN: 978-3-403-07461-8 (9783403074618)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit dieser Sammlung haben Sie für jede Situation die passende Methode an der Hand, um alle Schüler mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) oder Fremdsprache (DaF) im Regelunterricht der Sekundarstufe erfolgreich zu integrieren und zu fördern.
Die richtigen Methoden im DaZ-Unterricht in der Sekundarstufe

Generell ist es für Lehrkräfte wichtig, auf ein umfangreiches Methodenrepertoire zurückgreifen zu können. Unerlässlich wird ein großer Methodenfundus, wenn es darum geht, DaZ-Schüler erfolgreich in den Regelunterricht zu integrieren. Mit diesem Band gehen Ihnen garantiert nie die richtigen Methoden aus!

Speziell für den DaZ-Unterricht ausgewählt

In die Methodensammlung haben nur Methoden Einzug gehalten, die einer Zusammenarbeit von DaZ-Schülern und Muttersprachlern dienen, von der beide Seiten profitieren können. Dabei handelt es sowohl um ganz neue Methoden als auch um Bewährtes.

Schnell im Unterricht einsetzbar

Dank einer besonders übersichtlichen Struktur, die alle wichtigen Infos auf einen Blick zusammenfasst, gelingt Ihnen eine schnelle Auswahl. Hinweise zu Varianten der verschiedenen Methoden und mögliche Stolperstellen machen den Einsatz in der Praxis des DaZ-Unterrichts noch einfacher.

Der Band enthält:- 33 Methoden zur Integration von DaF-/DaZ-Schülern in den Unterricht

- übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Förderbereich, Jahrgangsstufe, Ziel, Dauer und Material

- wichtige Hinweise zu Stolperfallen, Varianten und Alternativen