buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sam Kalda, Kirsten Riesselmann (Beteiligte)

Von Männern und ihren Katzen


Die größten Katzenliebhaber der Geschichte
Übersetzung: Riesselmann, Kirsten
2. Aufl. 2018. 110 S. m. 111 Farbabb. 223 x 173 mm
Verlag/Jahr: INSEL VERLAG 2018
ISBN: 3-458-17744-2 (3458177442)
Neue ISBN: 978-3-458-17744-9 (9783458177449)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der beste Freund des Mannes ist der Hund. Von wegen! In seinem stilsicher wie liebevoll illustrierten Buch widmet sich Sam Kalda den großen "Katzenmännern" der Geschichte und beweist, dass den bedeutendsten Denkern, Erfindern, Künstlern und Schriftstellern unserer Zeit keineswegs imposante Vierbeiner beiseite standen, sondern filigrane Katzengeschöpfe.

Hemingway, der für seinen Jagdinstinkt - in tierischen wie in libidinösen Gefilden - und seinen exzessiven Alkoholkonsum berüchtigt war, legte eine erstaunliche Zuneigung zu Katzen an den Tag, zärtlich nannte er sie seine "Schnurr-Fabriken". Nikola Tesla wurde angeblich zum Nachdenken über Elektrizität inspiriert, als er seine Katze Macak streichelte und einen Schlag abbekam. Und als fanatischster Katzenliebhaber wird vermutlich Karl Lagerfeld in die Geschichte eingehen, dessen weißes Siamkätzchen Choupette nicht nur für Chanel modelt, sondern auch einen Twitter-Account, zwei Nannys und eigenes Designergeschirr besitzt. Von Männern und ihren Katzen ist eine längst überfällige und charmante Hommage an die größten Katzenliebhaber aller Zeiten.
"Denker und Dichter, Gelehrte und Künstler aller Zeiten scheuen sich nicht, ihre Liebe zu ihren haarigen Schmusetieren zu bekennen, und wer diese Liebe teilt, wird diesen Band mit Vergnügen und Genugtuung lesen."
Badische Neueste Nachrichten 10.01.2019
Kalda, Sam
Sam Kalda, geboren und aufgewachsen in South Dakota, ist Illustrator und bekennender ¯Katzenmann®. Seine Arbeiten erscheinen in der New York Times, im Wall Street Journal sowie in der Vogue und wurden in New York, Los Angeles und Berlin ausgestellt. Kalda lebt in Blooklyn und unterrichtet am Queens College.

Riesselmann, Kirsten
Kirsten Riesselmann ist Journalistin und Übersetzerin, u. a. von Adrian McKinty, Elmore Leonard und DBC Pierre. Sie lebt in Berlin.