buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Erne, Wolfgang Metzger (Beteiligte)

Alles über die Polizei


Illustration: Metzger, Wolfgang; Text: Erne, Andrea
17. Aufl. 2018. 16 S. durchg. farb. Ill. u. Text, mit Klappen, Halbstanzungen u. Poster. 28 cm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2018
ISBN: 3-473-32796-4 (3473327964) / 3-473-33256-9 (3473332569)
Neue ISBN: 978-3-473-32796-6 (9783473327966) / 978-3-473-33256-4 (9783473332564)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Für Polizeifans ab 4 Jahren
- Mit großem Poster: Polizeifahrzeuge im Einsatz
- Fachlich geprüft

Tatütata, die Polizei ist da! Ob Ladendiebstahl, Einbruch oder Verkehrsunfall - die Frauen und Männer in Blau sind stets einsatzbereit und schnell vor Ort. Das Buch stellt ihre unterschiedlichen Aufgabengebiete, die Ausrüstung und Polizeifahrzeuge vor. Die Kinder erfahren, wie man Polizist wird und was Polizeihunde alles können. Aber auch die Kriminalpolizei, Spurensicherung und verschiedene Spezialeinheiten werden unter die Lupe genommen.
Welches Kind ist nicht fasziniert von den Polizisten in ihren Uniformen und den Fahrzeugen mit Blaulicht? Egal ob Banküberfall, Fahrraddiebstahl oder Randale vor dem Fußballstadion: Die Polizei ist stets einsatzbereit! Das Buch stellt die zahlreichen Aufgabengebiete der Frauen und Männer in Blau vor. In detaillierten Szenen und leicht verständlichen Sachtexten erfahren die Kleinen, wie man Polizist wird, welche Fahrzeuge wann zum Einsatz kommen und wie es auf der Wache aussieht. Doch das ist noch längst nicht alles: Was macht die Kriminalpolizei? Wer ist als erster am Tatort? Und welche Aufgaben hat die Spurensicherung? Auch Spezialeinheiten wie das SEK werden beleuchtet und mitsamt ihrer Ausrüstung vorgestellt - so gewappnet werden die Kinder selbst zu kleinen Nachwuchspolizisten!

Zahlreiche Klappen ermöglichen spannende Einblicke und liefern zusätzliche Informationen.
Für Kinder von 4-7 Jahren
- Informationen auf dem neuesten Stand; - Mit blauen und grünen Uniformen und Fahrzeugen; - Mit Riesenposter
Erne, Andrea
Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.

Metzger, Wolfgang
Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustrato
ren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.