buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Judith Allert, Màriam Ben-Arab (Beteiligte)

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer


Illustration: Ben-Arab, Màriam
4. Aufl. 2018. 48 S. durchg. farb. Ill., mit Stickern. 24 cm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2018
ISBN: 3-473-36449-5 (3473364495)
Neue ISBN: 978-3-473-36449-7 (9783473364497)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schweine-Alarm!

Jule möchte an ihrem ersten Tag in der neuen Schule nicht allein sein. Also versteckt sie ihre beiden Meerschweinchen in der Schultasche. Doch dort bleiben Fips und Fups nicht lange, was für einiges Chaos in der Schule sorgt.
Jule ist gerade umgezogen und nimmt ihre beiden Meerschweinchen Fips und Fups mit in ihre neue Schule. Doch oh Schreck! Die zwei entwischen ihr und prompt bricht Chaos aus!
- Einfache und kurze Textabschnitte; - Viele texterklärende Bilder und extragroße Fibelschrift; - Mit Belohnungsstickern und tollem Leserätsel
Allert, Judith
Seit sie alle Buchstaben gelernt hat, versteckt sich Judith Allert sehr gerne und ausdauernd zwischen zwei Buchdeckeln. Während sie in Bayreuth Neuere Deutsche Literaturwissenschaft studierte, veröffentlichte sie ihre ersten Kinderbücher. 2009 schloss sie ihr Studium mit ihrer Magisterarbeit über Phantastische Kinder- und Jugendliteratur ab, seitdem ist sie als freie Autorin tätig. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern und Wollschweinen auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa, wo sie sich beim Unkrautzupfen neue Geschichten ausdenken kann.

Ben-Arab, Màriam
Als kleines Kind hielt Màriam Ben-Arab zum ersten Mal einen Zeichenstift in der Hand - und hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Sie studierte Fine Arts und Illustration an der Universität von Barcelona und an der Escola Llotja. Am liebsten illustriert sie Bücher für Kinder. Eine schönere Arbeit kann sie sich nicht vorstellen - obwohl es wahrscheinlich auch zie
mlich cool ist, als Astronaut, die Welt aus dem Weltraum zu sehen. Màriam Ben-Arab lebt in Barcelona.