Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Bruno Abegg, Roland Anderegg, Julia Angermann, Monika Bandi Tanner, Alexander Bauer, Severin Baumgartl, Pietro Beritelli, Thomas Bieger, Christian Laesser
(Beteiligte)
Wettbewerb und Digitalisierung im alpinen Tourismus
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2017/2018
Herausgegeben von Bieger, Thomas; Beritelli, Pietro; Laesser, Christian; Mitarbeit: Abegg, Bruno; Anderegg, Roland; Angermann, Julia; Bandi Tanner, Monika; Bauer, Alexander; Baumgartl, Severin
2018. XI, 160 S. mit zahlreichen Abbildungen. 210 mm
Verlag/Jahr: SCHMIDT (ERICH), BERLIN 2018
ISBN: 3-503-17709-4 (3503177094)
Neue ISBN: 978-3-503-17709-7 (9783503177097)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Destinationen in der Alpenregion und ihre Akteure stehen heute unter beispiellosem Wettbewerbsdruck. Ob in Konkurrenz untereinander oder gegenüber zunehmenden Alternativen in einer immer mobileren, digital vernetzten Welt: Um ein touristisches Angebot an den Erwartungen und Erlebniswünschen heutiger Reisender auszurichten, ist neben guter Marktanalyse vor allem Flexibilität, Innovation und Kreativität gefragt. Neueste Entwicklungen der alpinen Tourismuswirtschaft nimmt das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder vielseitig in den Blick.
Destinationen in der Alpenregion und ihre Akteure stehen heute unter beispiellosem Wettbewerbsdruck. Ob in Konkurrenz untereinander oder gegenüber zunehmenden Alternativen in einer immer mobileren, digital vernetzten Welt: Um ein touristisches Angebot an den Erwartungen und Erlebniswünschen heutiger Reisender auszurichten, ist neben guter Marktanalyse vor allem Flexibilität, Innovation und Kreativität gefragt.
Neueste Entwicklungen der alpinen Tourismuswirtschaft nimmt das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder vielseitig in den Blick:
- Branchenanalysen - zu ausgewählten Segmenten wie Hotel, Bergbahn, Wellness,
- Wettbewerb und Nachhaltigkeit - innovative Analysetools und neue Arbeitsmodelle, Trends bei Kundenpräferenzen und Destinationsgestaltungen,
- Digitalisierung - von neuen technischen Möglichkeiten zu digitaler Kompetenzentwicklung,
- Qualität - ob Gast-Gastgeber-Beziehungen oder die Bewertung von Erlebnisqualität.
Ein aktueller Überblick zu den wichtigsten Themen und Tendenzen, die den Tourismus im Alpenraum bewegen.