buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

9./10. Schuljahr, Lösungen


2018. 104 S. 240.00 mm
Verlag/Jahr: SCHROEDEL 2018
ISBN: 3-507-88268-X (350788268X)
Neue ISBN: 978-3-507-88268-3 (9783507882683)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Start in die Eigenständigkeit

Durch seinen Charakter als Lehrbuch unterstützt Linder Biologie das eigenständige Lernen der Schülerinnen und Schüler. Gleichzeitig bieten die zahlreichen Aufgaben auf den Grundseiten sowie die vielen Aufgabenseiten innerhalb und am Ende der Hauptkapitel eine sehr gute Möglichkeit, das Erlernte zu überprüfen und entsprechend anzuwenden.

Orientierung durch Technik

Die Darstellung der Inhalte erfolgt umfassend und zugleich in einer schülerorientierten, anschaulichen und verständlichen Art und Weise. Die geforderten Basiskonzepte werden anhand von Beispielen sukzessive im Buch eingeführt und erläutert.

Leichter Transfer garantiert

Bei der Entwicklung der Reihe stand der Erwerb der prozessbezogenen Kompetenzen im Vordergrund. Die Inhalte wurden dabei in die vom Lehrplan geforderten Kontexte eingebettet, die an Alltagserfahrungen und an das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler anknüpfen, sowie Anwendungsbezüge liefern.

Moderne Entwicklungen

- stärker schülerorientierte Darstellung der Inhalte

- deutlich klareres Layout

- optimale Orientierung im Buch durch klare Strukturierung der Inhalte

- übersichtliche Kennzeichnung fakultativer Inhalte und zusätzlicher Beispiele

- erhöhter Anteil an materialgebundenen Aufgaben

- deutlich modernere und hochqualitativ anmutende Grafiken, Illustrationen und Fotos

- motivierende Einstiegsseiten mit Phänomenen, Erklärungen und kleinen Arbeitsaufträgen

- optimale Anschlussfähigkeit an die SII

Bewährte Elemente

- Lehrbuch zum eigenständigen Üben inklusive Selbstkontrollmöglichkeiten

- Struktureller Aufbau der Schülerbände

- perfekt ausgearbeitete Texte

- qualitativ hoher Anspruch

- Methodenseiten