buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jean van Hamme, William Vance (Beteiligte)

XIII Gesamtausgabe


Illustration: Vance, William
2018. 208 S. vierfarbig. 301 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2018
ISBN: 3-551-72847-X (355172847X)
Neue ISBN: 978-3-551-72847-0 (9783551728470)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Mann ohne Gedächtnis auf der Suche nach seiner Identität, immer mit einer anderen schönen Frau an seiner Seite, und mit dem Ziel die übelsten politischen Komplotte aufzudecken. Das ist in jedem Album dieser Serie so. Das wirklich große Geheimnis liegt jedoch darin, dass trotzdem kein einziges Album langweilig ist!

Dieser Sammelband enthält die Alben 16-18 der Serie "XIII": "Operation Montechristo", "Das Gold Maximilians", "Die Kelly-Brian-Story" und "Die letzte Runde".

Wie für alle Sammelbände dieser Serie hat Jean-Pierre Fuéri ein Dossier mit Zusatzinformationen verfasst, das einiges über die Arbeit der Autoren verrät und mit teilweise unveröffentlichten Illustrationen aufwartet.
Van Hamme, Jean
Jean Van Hamme ist einer der produktivsten, erfolgreichsten und beliebtesten Comic-Autoren der Gegenwart. Geboren 1939, schrieb er mit dem erotischen, von Paul Cuvelier gezeichneten Band "Epoxy" 1968 sein erstes Comic-Szenario. Es folgten Serien wie "Corentin", "Magellan", "Domino", die langlebige Fantasy-Reihe "Thorgal" (ab 1977) und das Epos "Die große Macht des kleinen Schninkel" (beide mit Zeichner Grzegorz Rosinski). 1983 startete Van Hamme in Zusammenarbeit mit Zeichner William Vance den Agententhriller "XIII", den wohl beliebtesten europäischen Comic-Krimi. Neben Szenarios zu "Der Joker" und "Abenteuer ohne Helden" (mit Dany) sowie "Largo Winch" (mit Philippe Francq) revitalisierte er mit dem Zeichner Ted Benoît die Serie "Blake und Mortimer" von Edgar P. Jacobs, deren Band "Der Fall Francis Blake" die große Renaissance der beiden klassischen Helden einläutete.

Vance
Vance, mit bürgerlichem Namen William van Cutsem, wurde 1935 in Anderlecht geboren. Er stud
ierte an der Akademie der schönen Künste in Brüssel und arbeitete als Werbegrafiker, bevor 1964 für das belgische Magazin "Tintin" die von Horatio Hornblower inspirierte Seefahrerserie "Howard Flynn" entstand. In der Folgezeit zeichnete er den Western ¯Ringo®, begann 1967 "Bruno Brazil" (mit Greg) und übernahm die Science Fiction-Reihe "Bob Morane" nach den populären Romanen Henri Vernes. Es folgten die Ritterserien "Roderik" und "Ramiro", eine weitere Seefahrerreihe mit dem Titel "Bruce J. Hawker" (mit Duchâteau) und 1983 der von Jean van Hamme geschriebene Agententhriller "XIII".