buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Grit Alter, Christiane Lütge (Beteiligte)

Englisch-Methodik


Handbuch für die Sekundarstufe I und II
Herausgegeben von Lütge, Christiane
3., überarbeitete Auflage. 2018. 240 S. einige Abb. 209 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2018
ISBN: 3-589-15441-1 (3589154411)
Neue ISBN: 978-3-589-15441-8 (9783589154418)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Die Englisch-Methodik
stellt fachdidaktisch relevante Methoden des Englischunterrichts vor. Sie liefert sowohl neue Impulse aus der didaktischen Forschung als auch bewährte Methoden zu den zentralen Themen des Faches:

Kompetenzen wie Hörverstehen und Sprechen optimal entwickeln
Wortschatz- und Grammatikarbeit planen
neue Medien produktiv nutzen
kulturelles und literarisches Lernen umsetzen
Lernprozesse aktivierend und differenzierend steuern
Für Ihre eigene Unterrichtspraxis und -reflexion erhalten Sie in dieser aktualisierten Auflage neue und anregende Praxistipps, innovative Unterrichtsbeispiele, inspirierende thematische Querverbindungen zwischen Inhalten, Kompetenzen und Medien sowie aktuelle Literaturhinweise, sorgfältig geprüfte Internetlinks und praktische Checklisten.

Das Handbuch eignet sich für angehende und bereits praktizierende Lehrer/-innen und als fundierte Begleitung durch Studium und Referendariat.

Informationen zur Reihe:

Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik
.

Die Bände

öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
stellen die Methoden des Faches und ihre Einsatzmöglichkeiten vor,
fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudentinnen und -studenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.