Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tamara Kropf, Thomas Laubis, Heike Treiber
(Beteiligte)
Mit Max Murmel durch das Vorschuljahr
Ein Arbeitsheft für Vorschule, Kindergarten und zu Hause
Illustration: Treiber, Heike
8. Aufl. 2018. 80 S. m. farb. Abb. 29.7 cm
Verlag/Jahr: MILDENBERGER 2018
ISBN: 3-619-15328-0 (3619153280)
Neue ISBN: 978-3-619-15328-2 (9783619153282)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
"Mit Max Murmel durch das Vorschuljahr" ist ein Arbeitsheft zur Vorbereitung auf die Schule, mit dem die wichtigsten Bereiche der Schulfähigkeit trainiert und überprüft werden können. Die niedliche Leitfigur Max Murmel führt die Kinder durch das Arbeitsheft. Das kleine Murmeltier erscheint auf jeder Seite. Die Kinder haben Spaß daran, Max Murmel und seine Verhaltensweisen auf den Seiten zu entdecken.
Die 68 Arbeitsblätter sind weitgehend selbsterklärend aufgebaut. Nach einer kurzen Einführung kann das Kind die Seite selbstständig bearbeiten. Piktogramme am oberen rechten Rand jeder Seite zeigen, welche Tätigkeiten jeweils durchzuführen sind.
Das Lernziel sowie die jeweilige Arbeitsweise sind am Ende jeder Seite zur schnellen Information kurz und prägnant beschrieben. Jedem Heft ist ein Beobachtungsbogen beigefügt. Dieser gibt der Erzieherin / dem Erzieher, den Eltern oder den Kooperationslehrerinnen und -lehrern präzise Rückmeldung über den Leistungsstand des Kindes. Diese Dokumentation bietet eine fundierte Grundlage für Beratungsgespräche.
Mit Max Murmel durch das Vorschuljahr ist ein Arbeitsheft zur Vorbereitung auf die Schule, mit dem die wichtigsten Bereiche der Schulfähigkeit trainiert und überprüft werden können. Die niedliche Leitfigur Max Murmel führt die Kinder durch das Arbeitsheft. Das kleine Murmeltier erscheint auf jeder Seite. Die Kinder haben Spaß daran, Max Murmel und seine Verhaltensweisen auf den Seiten zu entdecken.
Die 68 Arbeitsblätter sind weitgehend selbsterklärend aufgebaut. Nach einer kurzen Einführung kann das Kind die Seite selbstständig bearbeiten. Piktogramme am oberen rechten Rand jeder Seite zeigen, welche Tätigkeiten jeweils durchzuführen sind.
Das Lernziel sowie die jeweilige Arbeitsweise sind am Ende jeder Seite zur schnellen Information kurz und prägnant beschrieben. Jedem Heft ist ein Beobachtungsbogen beigefügt. Dieser gibt der Erzieherin / dem Erzieher, den Eltern oder den Kooperationslehrerinnen und -lehrern präzise Rückmeldung über den Leistungsstand des Kindes. Diese Dokumentation bietet eine fundierte Grundlage für Beratungsgespräche.