Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Miriam Fritz, Karl-Heinz Keller, Mario Kuchinke-Hofer, Peter Pfaff, tiff.any Berlin
(Beteiligte)
4. Klasse, Arbeitsheft
Illustration: tiff.any Berlin; Kuchinke-Hofer, Mario; Fritz, Miriam
5. Aufl. 2018. 64 S. m. farb. Abb. 30 cm
Verlag/Jahr: MILDENBERGER 2018
ISBN: 3-619-45446-9 (3619454469)
Neue ISBN: 978-3-619-45446-4 (9783619454464)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Arbeitshefte sind das ideale Übungsmittel.
Die Aufgaben im Arbeitsheft sind auf die Inhalte des Mathebuches abgestimmt und dienen der zusätzlichen Übung und Vertiefung der Lerninhalte.
Um den Einsatz im Unterricht, Wochenplan oder für Hausaufgaben zu erleichtern, befindet sich auf jeder Seite ein Verweis auf die zugehörige Seite im Mathebuch. Wie im Schülerbuch sind auch im Arbeitsheft alle Aufgaben entsprechend ihres Anforderungsbereiches (I, II, III) gekennzeichnet.
Der neue Ziffernschreibkurs ist in das Arbeitsheft 1 integriert. Der Ziffernschreibkurs geht über das Erlernen der Schreibung und der korrekten Schreibrichtung hinaus.
Weitere Schwerpunkte sind: Die Veranschaulichung der Menge, für die die jeweilige Ziffer steht, durch kindgerechte Repräsentanten wie Symbolbild (die Symbolbilder werden beim Einmaleins wieder aufgegriffen), Würfelbild, Fingeranzahl Das Zusammenfassen von Gegenständen zu Mengen, die die Ziffern jeweils repräsentieren. Die Zifferndiskriminierung aus verschiedenen Ziffern, aber auch aus gespiegelten und gedrehten Darstellungen.
Die Arbeitshefte sind das ideale Übungsmittel. Die Aufgaben im Arbeitsheft sind auf die Inhalte des Mathebuchs abgestimmt und dienen der zusätzlichen Übung und Vertiefung der Lerninhalte.
Um den Einsatz im Unterricht, Wochenplan ... oder für Hausaufgaben zu erleichtern, befindet sich auf jeder Seite ein Verweis auf die zugehörige Seite im Mathebuch. Wie im Schülerbuch sind auch im Arbeitsheft alle Aufgaben entsprechend ihres Anforderungsbereiches (I, II, III) gekennzeichnet.