Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
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Marion Halfmann
Marketing-Controlling
Lehrbuch
2018. X, 122 S. m. 28 Abb. 19 cm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2018
ISBN: 3-658-14516-1 (3658145161)
Neue ISBN: 978-3-658-14516-3 (9783658145163)
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Dieses Lehrbuch vermittelt anwendungsorientiert die Grundlagen der Planung, Steuerung und Kontrolle im Absatzbereich. Nach einer kurzen Erläuterung der Begrifflichkeiten liegt der Schwerpunkt darauf, einen Überblick über die wichtigsten, konkreten Instrumente des Marketing-Controlling zu geben. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen des Marketing-Controlling im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.
Grundlagen Informationsgrundlagen des Marketing-Controlling
Ausgewählte Instrumente des strategischen Marketing-Controlling Ausgewählte Instrumente des operativen Marketing-Controlling
Prof. Dr. Marion Halfmann ist Professorin für Marketing an der Hochschule Rhein-Waal sowie Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberaterin für strategische Fragen bei renommierten Beratungsgesellschaften. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marketingstrategie, Marketing-Controlling und Kommunikationspolitik.