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Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
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Ingo Böckenholt, Audrey Mehn, Arne Westermann (Beteiligte)

Konzepte und Strategien für Omnichannel-Exzellenz


Innovatives Retail-Marketing mit mehrdimensionalen Vertriebs- und Kommunikationskanälen. Mit E-Book
Herausgegeben von Böckenholt, Ingo; Mehn, Audrey; Westermann, Arne
2018. viii, 383 S. 116 SW-Abb., 22 Farbabb., 22 Farbtabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2018
ISBN: 3-658-20181-9 (3658201819)
Neue ISBN: 978-3-658-20181-4 (9783658201814)

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Omnichannel-Konzepte verändern den Handel und bieten Unternehmen große Chancen: Sie ermöglichen es, den Kundenanforderungen gerecht zu werden, vor allem auch neue Zielgruppen zu erschließen und somit für entsprechendes Wachstum zu sorgen. Auf diese Weise wird der Fortbestand des Unternehmens sichergestellt. Gleichzeitig sind jedoch auch Anpassungen auf Managementebene erforderlich, welche mit großen Herausforderungen verbunden sind.
Im Fokus der Beiträge dieses Herausgeberwerkes steht neben den genannten Aspekten auch die Kombination von Omnichannel-Retailing mit neuen Formen der Customer Journey. Die Experten erklären mithilfe von Best Practices, wie Unternehmen in immer kürzeren Zyklen auf zunehmend komplexe Kundenanforderungen reagieren können. Die Lösung liegt in der Verbindung von digitalen und physischen Vertriebs- und Informationswegen. Denn innovative Omnichannel-Konzepte ermöglichen es, den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden, neue Zielgruppen zu erschließen und somit für profitables Wachstum zu sorgen.
Mit der umfassenden Darstellung von aktuell und zukünftig wichtigen Themen des modernen Retail-Managements richtet sich dieser Sammelband ebenso an Wissenschaftler wie auch an Praktiker und Führungskräfte in Unternehmen. Lassen Sie sich durch die Beiträge inspirieren und erhalten Sie neue Impulse für eigene Forschung oder die Entwicklung einer Omnichannel-Strategie für Ihr Unternehmen.

Theoretische Grundlagen
Unternehmensstrategie und Strukturen
Kundenanalyse und Customer Journey
Kanalausgestaltung und Kanalintegration
Systeme und Prozesse
Zukunft und Grenzen