Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gesa Bethge
Ethno-Marketing in der Automobilbranche
Untersuchungen zur Wirkung von Ethno-Marketing auf türkischstämmige Kunden in Deutschland
1. Aufl. 2018. 2018. xx, 180 S. 9 SW-Abb., 5 Farbabb., 5 Farbtabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-20841-4 (3658208414)
Neue ISBN: 978-3-658-20841-7 (9783658208417)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Gesa Bethge untersucht in drei Studien die Wirkung von Ethno-Marketing in der Automobilbranche und den möglichen Nutzen für die Hersteller. In der ersten Studie werden die Einstellungen türkischstämmiger Personen zu Ethno-Marketing im Allgemeinen, türkischstämmigen Verkäufern im Allgemeinen und türkischstämmigen Autoverkäufern untersucht. Die zweite Studie betrachtet die Auswirkungen gleicher vs. unterschiedlicher ethnischer Herkunft von Autoverkäufer und -käufer auf die Kundenbindung. In der dritten Studie werden die Auswirkungen türkischer Bestandteile in Werbeanzeigen auf die Einstellung zum Automobilhersteller untersucht. Die Autorin zeigt, dass türkischstämmige Personen überwiegend positive Einstellungen gegenüber Ethno-Marketing und seinen Ausprägungsformen besitzen und Ethno-Marketing positive Auswirkungen für Unternehmen hat, wie eine stärkere Kundenbindung an und eine positivere Einstellung zum Unternehmen.
Studie 1: Befragung türkischstämmiger Personen.- Studie 2: Befragung türkischstämmiger Autokäufer.- Studie 3: Evaluation von Werbeanzeigen mit türkischen Elementen.
Gesa Bethge ist bei einem automobilen Finanzdienstleister beschäftigt und arbeitete dort zuletzt im internationalen Marketing.