buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Philipp Spreer

PsyConversion


101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce. Mit E-Book
1. Aufl. 2018. 2018. xvii, 287 S. 414 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2018
ISBN: 3-658-21725-1 (3658217251)
Neue ISBN: 978-3-658-21725-9 (9783658217259)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch bietet 101 konkret anwendbare Behavior Patterns zur Verbesserung der User Experience und Conversion-Rate entlang der Customer Journey im E-Commerce. Der Autor erläutert, wie unser Gehirn zu Entscheidungen kommt, welche unbewussten Verhaltensmuster dabei verwendet werden und wie diese im Digital-Umfeld aktiviert werden können. Die Wissenschaft ist sich heute einig, dass unser Gehirn mit zwei Systemen arbeitet: einem emotional-intuitiven und einem rationalen Entscheidungssystem. Das rationale System wird im E-Commerce mit ausreichend Argumenten versorgt, es fällt aber nur rund 5% aller Entscheidungen! Die übrigen 95% des Kundengehirns werden bislang sträflich vernachlässigt. Dort werden Entscheidungen auf Basis tief verankerter, unbewusster Verhaltensmuster gefällt - der sogenannten "Behavior Patterns". Diese Patterns sind so relevant, weil sie bei fast allen Menschen in allen Situationen wirken. Das macht sie für die Anwendung im E-Commerce so attraktiv. Das Wissen um Behavior Patterns ermöglicht es, das Online-Kundenverhalten endlich tiefgreifend zu verstehen und im Sinne einer besseren User Experience und höherer Conversion-Rates gezielt zu beeinflussen. Der Inhalt - Das sind Behavior Patterns und so lassen sie sich im Digital-Umfeld nutzen - So verbessern Sie die User Experience und Ihre Conversion-Rate - Bibliothek von 101 Behavior Patterns von der Awareness- bis zur Retention-Phase - Intuitive Frameworks zur Identifikation passender Behavior Patterns - Ethisch-moralische Grenzen des Einsatzes Leserstimmen
"Macht signifikante Performance-Steigerungen möglich." Stefan Lein, Director Retail Google "Brilliantes Buch!" Dr. Thilo Pfrang, Founder & Managing Partner von Behavioral Science Consulting "Kommt garantiert auf meinen Schreibtisch!" Dennis Esterl, Senior Customer Lifecycle Manager bei Amazon "Das perfekte Update für unser Online-Marketing." Dr. Matthias Wilken, Leiter Channelmanagement bei Allianz
1. Einleitung: Behavior Patterns
2. Grundlagen: Denk- und Entscheidungsprozesse 2.1. Funktionsweise 2.2. Heuristiken 2.3. Verzerrungen / Fehler
3. Alter Wein in neuen Schläuchen? Behavior Patterns im E-Commerce 3.1. Zielsetzungen 3.1.1. Don´t make me think: Verbesserung der User Experience 3.1.2. Buy now: Steigerung der Conversion-Rate 3.2. Wirkung 3.2.1. Reize zur Aktivierung der Behavior Patterns 3.2.2. Abhängigkeit von Persönlichkeitstypen 3.2.3. Einsatz isoliert oder im Verbund 3.3. 100+ Behavior Patterns, die unser Verhalten steuern 3.4. Empirische Analysen zur Wirkung von Behavior Patterns
4. Steuern ohne zu manipulieren: Moralische Grenzen des Einsatzes