Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Elsa Pieper, Désirée Schubert
(Beteiligte)
Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft
Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends
1. Aufl. 2018. 2018. x, 57 S. 21 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-22122-4 (3658221224)
Neue ISBN: 978-3-658-22122-5 (9783658221225)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung. Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.
Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation.- Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation.- Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen.- Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer.- Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation.
Désirée Schubert und Elsa Pieper sind Geschäftsführerinnen der Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München.