Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anja Corduan
Social Media als Instrument der Kundenkommunikation
Vergleichende Studie von Unternehmen in China, Deutschland und den USA
1. Aufl. 2018. 2018. xx, 511 S. 28 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-22316-2 (3658223162)
Neue ISBN: 978-3-658-22316-8 (9783658223168)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Anja Corduan untersucht, inwieweit die in der Wissenschaft argumentierten Kommunikationsansätze für Social Media pauschale Gültigkeit beanspruchen können und ob diese kulturellen Besonderheiten unterworfen sind. In der vergleichenden Studie werden die USA, Deutschland und China analysiert, die in den Variablen Internetpenetration und Bandbreiten ähnliche Werte aufweisen, jedoch kulturell sehr unterschiedlich sind. Anhand von zehn Fallstudien internationaler Großunternehmen wie adidas oder Samsung wird die Kommunikation der Firmen auf Weibo und Facebook im Detail untersucht. Schließlich werden konkrete und praxisrelevante Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Social Media in Unternehmen und aktuelle Herausforderungen im interkulturellen Kontext.- Analyse der Social-Media-Kundenkommunikation von Unternehmen.
Dr. Anja Corduan ist seit etwa 15 Jahren als Führungskraft im Marketing und der Online-Kommunikation in Unternehmen weltweit tätig. Als Lehrbeauftragte an diversen Hochschulen in Deutschland und Hong Kong unterrichtet sie in den Fachbereichen Social Media Management, Marketing, Kommunikationspolitik, Branding und Sportmanagement. Sie promovierte bei Prof. Dr. Ulrike Stopka an der TU Dresden.