Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Matthias Albisser, Sascha Demarmels, Esther Federspiel, Anja Janoschka, Ursina Kellerhals, Sonja Kolberg, Dorothea Schaffner, Ursula Stalder
(Beteiligte)
Verständliche Vermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien
Kommunikationsstrategien und Handlungsempfehlungen. Mit E-Book
Mitarbeit: Demarmels, Sascha; Schaffner, Dorothea; Kolberg, Sonja; Albisser, Matthias; Federspiel, Esther; Stalder, Ursula
2018. vii, 114 S. 1 SW-Abb., 20 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2018
ISBN: 3-658-22359-6 (3658223596)
Neue ISBN: 978-3-658-22359-5 (9783658223595)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch untersucht, wie sich Stromprodukte aus erneuerbaren Energien verständlich vermarkten lassen, sodass die Konsumentinnen und Konsumenten den Mehrwert dieser Produkte verstehen und eine informierte Kaufentscheidung treffen. Eine Toolbox liefert Handlungsempfehlungen und erläutert Kommunikationsstrategien wie Gamification, Storytelling, Vereinfachung und Visualisierung. Basis der Handlungsempfehlungen sind Experteninterviews, in Experimenten getestete Pilotbeispiele sowie von Partnerunternehmen entwickelte Kommunikationsbeispiele, die in der Praxis umgesetzt und als Feldexperiment geprüft wurden.
Der Inhalt
Strommarkt und -marketing in den DACH Ländern
Forschungsstand "Angewandte Verständlichkeit"
Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Verarbeitungsmotivation und deren Validierung
Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Ländern
Toolbox.
Einführung.- Strommarkt und -marketing in den DACH Ländern.- Forschungsstand "Angewandte Verständlichkeit".- Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Verarbeitungsmotivation.- Validierung der Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Verarbeitungsmotivation.- Toolbox.