buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sören Sundermann

Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel


Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes
1. Aufl. 2018. 2018. xvii, 307 S. 30 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-22516-5 (3658225165)
Neue ISBN: 978-3-658-22516-2 (9783658225162)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch aufeinander abgestimmt, wodurch sich gleichermaßen Rentabilitäts- als auch Markenziele realisieren lassen. Durch die Formulierung von Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements wird ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis hergestellt.
Markenführung von Einzelhandelsunternehmen.- Markenportfoliomanagement als strategischer Handlungsansatz der Unternehmensführung.- Aufbau und Führung von handelsseitigen Markenportfolios.- Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements.

Dr. Sören Sundermann verfügt über Erfahrungen in der Marketingpraxis, -forschung und -lehre. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Absatz und Marketing an der Universität Oldenburg.