Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Cornelia Zanger
Events und Marke
Stand und Perspektiven der Eventforschung
Herausgegeben von Zanger, Cornelia
1. Aufl. 2018. 2018. x, 309 S. 73 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-23284-6 (3658232846)
Neue ISBN: 978-3-658-23284-9 (9783658232849)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie, der Neurowissenschaft sowie der Medienwissenschaften Erklärungsanätze für den Beitrag von Events zu Markeninszenierung und -aufbau. Der Band fasst die auf der 9. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung, die am 27. Oktober 2017 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Marke zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge u. a. zur erlebnisorientierten Markeninszenierung in Flagship Stores oder der Crossmedialen Vermarktung von Events.
Eventmarketing als Basis erlebnisorientierter Markenkonzeptionen.- Einsatz von Storytelling zur Markenbildung über Events.- Neue Erkenntnisse zur Passfähigkeit von Eventkonzept und Marke.- Digitale Tools zur Markeninszenierung in der Live Communication.- Markentrends als Inspiration für neuartige Eventkonzepte.- Crossmediale Vermarktung von Events.
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz und ist Herausgeberin der Schriftenreihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing.