Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martin Wilbers
Employer Branding-Projekte erfolgreich gestalten
Ein praxisorientierter Leitfaden zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke. Mit eBook
1. Aufl. 2018. 2018. xii, 140 S. 6 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2018
ISBN: 3-662-57442-X (366257442X)
Neue ISBN: 978-3-662-57442-3 (9783662574423)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.
Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht "Employer Branding" echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.
Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick.
Vorwort.- I. Employer Branding ist keine Raketenwissenschaft.- II. Eine echte Marke: Warum Werbeagenturen nicht Ihr erster Ansprechpartner sind.- III. Die inneren Werte: Wie Kultur sexy macht.- IV. Handwerkszeug: Die ersten Schritte in die richtige Richtung.- V. Vier Sofortmaßnahmen für aktives Employer Branding.- VI. Der lange Atem: Von Kurskorrekturen, Durchhaltevermögen und guter Kommunikation.