buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Wilbers

Employer Branding-Projekte erfolgreich gestalten


Ein praxisorientierter Leitfaden zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke. Mit eBook
1. Aufl. 2018. 2018. xii, 140 S. 6 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2018
ISBN: 3-662-57442-X (366257442X)
Neue ISBN: 978-3-662-57442-3 (9783662574423)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.
Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht "Employer Branding" echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.
Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick.
Vorwort.- I. Employer Branding ist keine Raketenwissenschaft.- II. Eine echte Marke: Warum Werbeagenturen nicht Ihr erster Ansprechpartner sind.- III. Die inneren Werte: Wie Kultur sexy macht.- IV. Handwerkszeug: Die ersten Schritte in die richtige Richtung.- V. Vier Sofortmaßnahmen für aktives Employer Branding.- VI. Der lange Atem: Von Kurskorrekturen, Durchhaltevermögen und guter Kommunikation.