Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Vincent Haezeleer
Markteinführung eines Anti-Aging Hautpflegeproduktes
Fallstudie anhand des Beispiel eines Nivea Produktes
2018. 40 S. 210 mm
Verlag/Jahr: GRIN VERLAG 2018
ISBN: 3-668-74427-0 (3668744270)
Neue ISBN: 978-3-668-74427-1 (9783668744271)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit strategischem und operativem Marketing.
Anhand eines fiktiven realitätsnahen Szenarios werden Anforderungen, Herausforderungen, Probleme und Lösungswege am Beispiel ausgearbeitet und dargestellt.
Den Rahmen des Beispielszenarios gibt die Firma Beiersdorf AG, welche ein neues Pflegeprodukt der Marke Nivea auf den Markt bringen möchte und um Beratung bittet, dazu notwendige Daten zusammenzustellen.
Voraussetzung hierfür ist eine Bestandsanalyse des Unternehmens, eine Situationsanalyse des Marktes und der Umwelt sowie eine abschließend darauf aufbauende strategische und operative Ausarbeitung der Vermarktung des Markenpflegeproduktes.