buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus-Maximilian Eiselsberg, Patrick Moser (Beteiligte)

Prozesse im Unternehmen


Prozessorientierte Wertschöpfung durch Kundennutzen
2018. 216 S. 240 mm
Verlag/Jahr: LINDE, WIEN 2018
ISBN: 3-7073-3940-8 (3707339408)
Neue ISBN: 978-3-7073-3940-6 (9783707339406)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Prozesse im Unternehmen" erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen. Dabei steht die Kundenfokussierung im Mittelpunkt.
Der Kunde im Fokus: Wie erfolgreiche Unternehmen funktionieren

Die Generierung von Wertschöpfung ist das Ziel eines Unternehmens. Unternehmen verlieren aber in der Komplexität unserer Zeit oft den Blick auf das Wesentliche: den Kunden und die bestmögliche Befriedigung seiner Bedürfnisse.

Das kundennutzenfokussierte Unternehmensprozessmodell liefert einen Beitrag zur Verbesserung der Wertschöpfung im Unternehmen. Ausgangspunkt in diesem Modell ist das Kundenbedürfnis. Dieses stellt den Trigger für die Leistungserstellung des Unternehmens dar und löst damit den Wertschöpfungsprozess aus. Entscheidend dabei ist, den Kunden in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen zu stellen.

Das vorliegende Werk erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen. Dabei steht die Kundenfokussierung im Mittelpunkt.
Moser, Patrick
Lektor an der Fachhochschule Steyr und Johannes Kepler Universität Linz. Er ist Verlags-Fachlektor und Prokurist/Kaufmännischer Leiter der Unternehmensgruppe Starzinger. Außerdem ist er selbstständiger Unternehmensberater.

Eiselsberg, Markus-Maximilian
Dozent an Fachhochschulen, Lektor an der Johannes Kepler Universität Linz und Geschäftsführer der Visiomedia Kommunikationsdienstleistungs GmbH.