buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marc Andreyko, Rodney Buchemi, Carolin Hidalgo, Aaron Lopresti (Beteiligte)

Hawkman: Der Tod von Hawkman


Übersetzung: Hidalgo, Carolin
2018. 164 S. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0701-0 (3741607010)
Neue ISBN: 978-3-7416-0701-1 (9783741607011)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


KRIEG UND SCHICKSAL
Als der galaktische Held Adam Strange auf den Planeten Rann zurückkehrt, stolpert er in ein Kriegsgebiet - denn Rann wurde vom Planeten Thanagar angegriffen! Ein unbekannter Feind scheint hinter diesem Konflikt zu stehen, und um den aufzuhalten und den Frieden wiederherzustellen, verbündet sich Adam mit dem in Ungnade gefallenen thanagarischen Gesetzeshüter Hawkman. Gemeinsam nehmen die beiden den Kampf mit der Unterstützung des Green Lantern Corps auf. Doch ein erschütterndes Schicksal erwartet sie...
Die actiongeladene Miniserie mit den Helden Adam Strange und Hawkman komplett in einem Band,geschrieben von Marc Andreyko (BATWOMAN) und gezeichnet von Aaron Lopresti (WONDER WOMAN).
HELDEN ZWEIER WELTEN von Christian Endres
Adam Strange ist nicht nur ein irdischer Archäologe, er ist auch der Held und Beschützer des Planeten Rann, den er durch den Zeta Beam erreicht, der ihn überallhin teleportieren kann. Katar Hol kennt man auf Erden indes als den erbarmungslosen Superhelden Hawkman, der seit dem alten Ägypten schon viele Reinkarnationen durchlief - in Wahrheit stammt er jedoch vom Planeten Thanagar, wo er eigentlich ein knallharter Polizist war. Während Adam Strange seinen Kampfanzug und seinen Raketenrucksack zum Fliegen braucht, setzt Katar Hol auf das außerirdische Nth-Metall in seinen Flügeln, seiner Ausrüstung und seinem Körper. Das seltene Metall spielt auch in Batman Metal eine große Rolle, dem ersten DC-Crossover des Jahres 2018. Der vorliegende Comic mit dem plakativen Titel, der den ewigen Konflikt zwischen den Welten Rann und Thanagar verschärft und der ein finsteres Schicksal für Hawkman in Aussicht stellt, kann also als sanfte Einstimmung auf das Event gelesen werden - oder einfach als galaktisches Science-Fiction-Abenteuer mit zwei Helden, die seit den 40er- und 50er-Jahren Teil der glanzvollen DC-Historie sind! Viel Vergnügen mit diesem Band, der die komplette Miniserie am Stück präsentiert!