buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ian Edginton, Ron Marz, Mark Schultz (Beteiligte)

Batman vs. Aliens


Mitarbeit: Edginton, Ian; Marz, Ron; Schultz, Mark
2018. 352 S. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC; DARK HORSE BOOKS 2018
ISBN: 3-7416-0738-X (374160738X)
Neue ISBN: 978-3-7416-0738-7 (9783741607387)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


KILLER AUS DEM ALL
Batman hat schon viele harte Schlachten gegen brutale Gegner geschlagen. Doch die Kämpfe mit den außerirdischen Killermaschinen, die man als Aliens kennt, bringen den Dunklen Ritter bis an seine Grenzen! Batmans Fehde mit den Bestien aus den Weiten des Alls beginnt im Amazonas-Regenwald, dann aber fallen die gnadenlosen Aliens auch in Gotham City und dem Arkham Asylum ein. Als er sich schließlich in den peruanischen Anden den Aliens und sogar den Predators stellt, steht dem Mitternachtsdetektiv zum Glück ein anderer Außerirdischer zur Seite: der Mann aus Stahl Superman!

Dieser Band enthält die Miniserien BATMAN/ALIENS, BATMAN/ALIENS II und SUPERMAN/BATMAN VS. ALIENS/PREDATOR, inszeniert von Ron Marz (GREEN LANTERN), Mark Schultz (SUPERMAN), Horror-Legende Bernie Wrightson (SWAMP THING), Staz Johnson (ROBIN) und anderen.
ALIENS IM DC-UNIVERSUM von Christian Endres
Science-Fiction und Horror passen gut zusammen - besonders deutlich macht das der langjährige Erfolg von Aliens und Predators. Die mörderischen Aliens wurden 1979 von den Drehbuchautoren Dan O´Bannon und Ronald Shusett für den ersten Alien-Filmklassiker erschaffen, wobei der Schweizer Künstler H. R. Giger ihr ikonisches Design definierte. Die als Predators bekannten, nach einem eigenen Ehrenkodex agierenden Trophäenjäger wurden 1987 von den Brüdern Jim und John Thomas für den Auftaktfilm des Franchise mit Arnold Schwarzenegger ersonnen.
[...]
In diesem Sammelband präsentieren wir die originale Miniserie BATMAN/ALIENS von 1997, das Sequel aus den Jahren 2002 und 2003 sowie einen Mehrteiler von 2007, in dem neben dem Dunklen Ritter, dem Mann aus Stahl und den Aliens eben noch die Predators mitmischen, mit deren Art und Vorgehen Batman und Superman bereits an anderer Stelle Bekanntschaft gemacht hatten. Vielschreiber Ron Marz, Horror-Legende Bernie Wrightson, Alleskönner Ian Edginton, Genre-Spezialist Mark Schultz, Zeichner-Veteran Staz Johnson und Comic-Maler Ariel Olivetti inszenierten die Invasion des klassischen, für jeden zugänglichen DC-Universums durch die Aliens und die Predators...