buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dan Jurgens, Tyler Kirkham, Patrick Zircher (Beteiligte)

Superman, 2. Serie - Pfad zur Verdammnis


Mitarbeit: Jurgens, Dan; Zircher, Patrick; Kirkham, Tyler
2018. 188 S. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0748-7 (3741607487)
Neue ISBN: 978-3-7416-0748-6 (9783741607486)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DIE RÜCKKEHR DES EINZIG WAHREN SUPERMAN!
Der Mann aus Stahl ist tot - lang lebe der Mann aus Stahl! Durch den Tod von Superman hat die Erde ihren größten Beschützer verloren und sieht sich Gefahren wie der monströsen Kreatur Doomsday schutzlos ausgeliefert! Doch gleich zwei neue Helden planen, die Lücke zu füllen, die das Ende des Stählernen hinterlassen hat: Zum einen der geläuterte Schurke Lex Luthor, der seit einem Abstecher auf die Götterwelt Apokolips über extreme Kräfte verfügt. Zum anderen der Superman einer anderen Realität, der auf dieser Erde bisher nur im Geheimen für das Gute gekämpft hat. Nun aber feiert der einzig wahre Superman seine triumphale Rückkehr!
Die Neugeburt des letzten Kryptoniers - ein Blockbuster-Feuerwerk von Comic-Ikone Dan Jurgens (DER TOD VON SUPERMAN), Patrick Zircher (Iron Man), Tyler Kirkham (GREEN LANTERN) und Stephen Segovia (RED LANTERNS).
ALTER MANN, NEUER STAHL!
Superman ist der Urvater aller Superhelden - dieser Satz lässt den Mann aus Stahl eigentlich furchtbar alt erscheinen. Doch Figuren wie der letzte Kryptonier bleiben ewig jung (oder sieht Kal-El in diesem Band wirklich wie ein 79-Jähriger aus?), und sollten sie doch einmal das eine oder andere graue Haar bekommen, werden sie einer geschichtlichen Verjüngungskur unterzogen. So war es auch im Jahr 2012, als DC Comics nicht nur seinem strahlendsten Helden, sondern seinem gesamten Comic-Universum einen Neuanfang ermöglichte: Das neue DC-Universum brachte auch einen jungen, vitalen Superman zurück an die Spitze der Verkaufscharts. Doch trotz des erfolgreichen Neustarts ging dadurch auch etwas verloren, was das DC-Universum von anderen Comic-Universen abhebt: die langjährige Geschichte und die zahllosen Verbindungen der Figuren untereinander. Das betraf auch den Mann von Morgen, der im neuen DC-Universum nicht mit seiner ewigen Liebe Lois Lane liiert war, sondern mit der Superhelden-Kollegin Wonder Woman, was die bemerkenswerteste zahlreicher Neuerungen war. Schließlich aber erhörte DC all die Fans, die sich eine Rückkehr der alten Kontinuität wünschten, und verband unter dem Banner Rebirth die erfolgreichen Neuerungen des DC-Universums mit der Historie des alten DC-Kosmos. Und so kehrte auch der klassische Superman mitsamt seiner Ehefrau Lois und seinem (in Comic-Zeit) kurz zuvor geborenen Sohn Jonathan ins Rampenlicht zurück und nahm den Platz des zuvor verstorbenen Stählernen des neuen DC-Universums ein. In seiner Geheimidentität als Farmer Clark Smith beobachtet er nun die Geschehnisse in Metropolis und stößt dabei auf unerklärliche Rätsel (etwa auf sein menschliches Ebenbild Clark Kent) und alte Todfeinde mit neuen Zielen (wie Lex Luthor und Doomsday)...