buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Finch, Mitch Gerads, Tom King, Clay Mann (Beteiligte)

Batman, Serie 2 - Ich bin Bane


Zeichnungen: Finch, David; Gerads, Mitch; Mann, Clay; Text: King, Tom
2018. 164 S. farb. Comics. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0963-3 (3741609633)
Neue ISBN: 978-3-7416-0963-3 (9783741609633)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


HIEBE UND LIEBE
Der gnadenlose, hasserfüllte Knochenbrecher Bane kommt nach Gotham City, um seinen alten Gegner Batman zu einem brutalen Kampf auf Leben und Tod herauszufordern, der sogar die Mauern des Arkham Asylum erzittern lässt! Und während der Dunkle Ritter mit Swamp Thing in einem äußerst persönlichen Mordfall ermittelt, erreicht Batmans heiße Liebesbeziehung zur von der Polizei gesuchten Verbrecherin Catwoman ein völlig neues Level an Intensität...

Große Momente in der gefeierten BATMAN-Saga von Top-Autor und Eisner Award-Gewinner Tom King (GRAYSON), gezeichnet von Superstar David Finch (BATMAN - THE DARK KNIGHT), Mitch Gerads und anderen.
AUS DER BAT-HÖHLE von Christian Endres
Mit dem Start der Rebirth-Ära übernahm Autor Tom King die Traditionsserie BATMAN. Seine erzählerische Handschrift und Ambition sind seither in jedem Kapitel der Saga zu spüren. Zu Beginn seiner Storyline führte King die Geschwister Henry und Claire Clover ein, die als Superhelden-Duo Gotham und Gotham Girl für das Gute eintreten wollten. Doch der Psycho-Pirat Roger Hayden nutzte seine mysteriöse Medusa-Maske, um Henry in den Wahnsinn und schließlich in den Tod zu treiben, wohingegen er Claire in selbstzerstörerische Angstzustände stürzte. Deshalb versammelte Batman im letzten Band ein ungewöhnliches Antihelden-Team um Catwoman und Bronze Tiger, mit dem er Santa Prisca angriff, das Hoheitsgebiet des brutalen Schurken Bane. Denn dort hielt sich der Psycho-Pirat, der mit seiner Maske Banes Sucht nach der Venom-Droge unterdrückte, mittlerweile auf. Batman und seine Truppe setzten sich gegen Bane durch und entführten den Piraten. Dabei war vor allem Catwoman Selina Kyle eine große Hilfe, für die Batman Bruce Wayne starke Gefühle hegt, obwohl Selina in Gotham als Mörderin gilt - ihre Liebe scheint daher geradezu unmöglich. Während der vom Dunklen Ritter geschlagene Bane in seinem Thronsaal am Boden lag und verzweifelt nach Venom schrie, kehrten Bruce und Co. nach Gotham zurück. Dort sitzen viele von Batmans übelsten Widersachern in der Irrenanstalt Arkham Asylum ein, denen sich der Mitternachtsdetektiv oft mit der Hilfe alter und neuer Gehilfen wie Duke Thomas, Robin Damian Wayne, Nightwing Dick Grayson und Red Hood Jason Todd stellt. Darüber hinaus warten in diesem Band der fliegende Schurke Kite Man sowie ein Team-up zwischen Batman und Swamp Thing, das einst der Biologe Alec Holland war, ehe es zum mächtigen Pflanzenelementar und zum Champion der grünen Sphäre wurde. Wer Tom Kings komplette Saga lesen will, sollte indes auch in den Sammelband BATMAN/FLASH: DER BUTTON schauen.