buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Chuck Dixon, Graham Nolan (Beteiligte)

Batman: Bane, der Eroberer


2018. 268 S. Durchgehend vierfarbig. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0970-6 (3741609706)
Neue ISBN: 978-3-7416-0970-1 (9783741609701)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


BANE BRICHT SIE ALLE!
Der Superschurke Bane ist einer der stärksten Widersacher des Dunklen Ritters. Er kennt keine Gnade und verteidigt sein Revier Gotham City mit roher Gewalt. Als er der Spur einer gefährlichen Waffenlieferung folgt, landet der Muskelprotz und Knochenbrecher jedoch in einem Gefängnis - direkt neben Batman alias Bruce Wayne! Die beiden Erzfeinde müssen sich angesichts ihres neuen Gegners sogar verbünden. Zudem trifft Bane auf Catwoman, während er und der Kobra-Kult darum kämpfen, wer über die Welt des Verbrechens herrscht...
Krachende Antihelden-Action im Stil der 90er: Die Maxiserie BANE: CONQUEST von Banes Mitschöpfern Chuck Dixon (BATMAN: NIEMANDSLAND) und Graham Nolan (BATMAN: KNIGHTFALL) als deutsche Erstveröffentlichung komplett in einem Band!
KNOCHENBRECHER VON Christian Endres
1993 führten die Autoren Chuck Dixon und Doug Moench zusammen mit Zeichner Graham Nolan den eindrucksvollen Superschurken Bane in die Welt des Dunklen Ritters ein. Bane wurde auf der karibischen Insel Santa Prisca geboren - und zwar in Pe¤a Duro, dem brutalsten Gefängnis der Welt. In dieser von Gewalt dominierten Umgebung wuchs das Kind, das damals nur seinen Teddybären als Freund hatte, zu einem knallharten Mann heran, der schließlich wie ein König über das Gefängnis herrschte. Als man Bane die experimentelle Droge Venom in rauen Mengen direkt in den Körper pumpte, machte ihn das nur noch stärker. Später entkam Bane mithilfe seiner Untergebenen Trogg, Bird und Zombie aus Pe¤a Duro und reiste nach Gotham City, um Batman zu besiegen und ein Verbrecherimperium zu begründen. Im Verlauf des legendären Comic-Crossovers Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters brach Bane Batman alias Bruce Wayne im Zweikampf sogar den Rücken und wurde so vorübergehend zum König von Gotham. Bis heute zählt Bane zu den markantesten Gegnern des Mitternachtsdetektivs, was nicht zuletzt damit zu tun hat, dass er von finsteren Dämonen und düsteren Obsessionen getrieben wird. Nun kehren Vielschreiber Chuck Dixon und der beliebte Zeichner Graham Nolan für eine neue Storyline über Bane zurück, die wir komplett in diesem Band präsentieren! Die beiden erfahrenen Kreativen beschwören trotz Relaunch und Rebirth und veränderten Figurenbeziehungen das Feeling der unvergesslichen 90er herauf, die sie mit ihren düsteren, grimmigen und actiongeladenen Superhelden-Storys gestalteten und prägten. Neben Banes alter Entourage und der Diebin Catwoman, sind auch die Söldner Gunhawk und Bunny mit von der Partie, die Dixon und Nolan 1994 selbst ersonnen haben. Viel Vergnügen mit diesem 90er-Jahre-Revival, in dem Bane mal wieder ordentlich die Muskeln spielen und die Knochen knirschen lässt!