buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jason Fabok, Horward Porter (Beteiligte)

Batman & Flash: Der Button


2018. 108 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0971-4 (3741609714)
Neue ISBN: 978-3-7416-0971-8 (9783741609718)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


BATMAN UND FLASH AUF DER JAGD NACH DEM REBIRTH-MYSTERIUM
Batman, der größte Detektiv der Welt, und Flash, der schnellste Mensch der Welt und in seiner zivilen Identität der Polizeiwissenschaftler Barry Allen, versuchen, ein Mysterium zu lösen, das offenbar die gesamte Realität verändert hat. Nachdem der Dunkle Ritter in seiner Bat-Höhle von dem eigentlich toten Reverse-Flash angegriffen wird, folgen die beiden Helden dem zeitreisenden Schurken durch die Dimensionen und gelangen in eine Parallelwelt, die es eigentlich nicht mehr geben dürfte und die für Batman einen unglaublichen Schock bereithält!
Das komplette BATMAN/FLASH-Crossover um eines der großen Rebirth-Mysterien erstmals komplett in einem Band, inszeniert von den Superstars Tom King (BATMAN), Joshua Williamson (JUSTICE LEAGUE VS. SUICIDE SQUAD), Jason Fabok (JUSTICE LEAGUE) und Howard Porter (FLASH).
SUPER-DETEKTIVE von Christian Endres
Batman Bruce Wayne, der vom Tod seiner Eltern Thomas und Martha angetrieben wird, ist nicht nur der Dunkle Ritter von Gotham City, sondern auch der größte Detektiv des DC-Universums. Der Rote Blitz Barry Allen aus Central City, dessen Mutter vom zeitreisenden Schurken Eobard Thawne alias Reverse-Flash getötet wurde, kennt sich als forensischer Tatortermittler ebenfalls bestens mit Verbrechen aus, während er als Superheld Flash mit der Macht der Speed Force oder Hilfsmitteln wie der kosmischen Tretmühle gegen das Böse anrennt.

Als Flash vor Jahren im Crossover FLASHPOINT den Tod seiner Mutter rückgängig machen wollte, erschuf er eine neue Parallelwelt, in der alles anders war - unter anderem war Bruce Wayne als Kind ermordet worden, und sein Vater kämpfte als schwarz-roter Batman gegen das Böse! Am Ende stellte Flash die Realität scheinbar wieder her, wobei er den Flashpoint angeblich auslöschte und Batman nur einen Brief seines Vaters aus der Alternativwelt mitbrachte.

Gleichzeitig kreierte Flash die frische Zeitlinie des neuen DC-Universums, in dem für ihn, den alten Recken Johnny Thunder und viele mehr eine Menge anders war als vorher. Erst im großen DC REBIRTH SPECIAL wurden Flash, Batman und Co. durch die Rückkehr des früheren Kid Flash Wally West daran erinnert, dass sich ihre Wirklichkeit gravierend verändert hatte und sie sich an so einiges nicht mehr erinnerten. Wally berichtete ihnen sogar, dass eine geheimnisvolle Macht im Multiversum ganze Universen, Welten und Historien manipulieren würde. Was letztlich mindestens so mysteriös ist wie der blutbefleckte Smiley-Button, den der Mitternachtsdetektiv in seiner Bat-Höhle unter Wayne Manor fand und der Fans der Neunten Kunst als visuelles Erkennungszeichen des Comic-Klassikers WATCHMEN bekannt ist. In diesem Sammelband mit dem kompletten Crossover Der Button sind die Super-Ermittler Batman und Flash nun dem großen Rebirth-Rätsel auf der Spur...