buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jack Kirby, Stan Lee (Beteiligte)

Helden, Götter und Mutanten


Die Stan Lee Anthologie
2018. 324 S. Durchgehend vierfarbig. 28.6 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-1033-X (374161033X)
Neue ISBN: 978-3-7416-1033-2 (9783741610332)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DER VATER DER MARVEL-HELDENStan Lee revolutionierte die Welt der Comics. Er erfand Figuren wie Spider-Man, die Avengers, Black Panther oder die X-Men und schenkte der Popkultur eine reichhaltige neue Mythologie. Während er die Welt seiner berühmten Charaktere mit Leben und Wundern füllte, wurde der Vater der Marvel-Superhelden selbst eine Ikone und ein Publikumsliebling.

Dieser einmalige Band feiert das Leben und Werk von Stan Lee mit ausgewählten Geschichten über seine größten Helden sowie zahlreichen Artikeln, die Einblick in sein Leben, Schaffen und Vermächtnis geben.

- 1953 MENACE 3 WERWOLF!
- 1962 AMAZING ADULT FANTASY 11 WO GEISTER WANDELN
- 1961 LIFE WITH MILLIE 10 TYPISCH TEENAGER!
- 1961 FANTASTIC FOUR 1 DIE FANTASTISCHEN VIER!
- 1962 AMAZING FANTASY 15 SPIDER-MAN!
- 1963 X-MEN 1 X-MEN
- 1964 AVENGERS 4 DIE WIEDERGEBURT DES... CAPTAIN AMERICA
- 1967 THOR 141 DER ZORN VON REPLICUS
- 1968 FANTASTIC FOUR ANNUAL 6 UND ES WERDE... LEBEN!
- 1968 AMAZING SPIDER-MAN ANNUAL 5 DAS IST DER JACKP(L)OT!
- 1968 DAREDEVIL 47 NIMM MEINE HAND, BRUDER!
- 1969 SILVER SURFER 5 ... UND WER WIRD UM IHN TRAUERN?
- 1971 AMAZING SPIDER-MAN 96-98 ER IST WIEDER DA! DER KOBOLD! IM GRIFF VOM KOBOLD! DES SCHURKEN LETZTER SCHNAUFER!
- 2006 STAN LEE MEETS SPIDER-MAN 1 STAN LEE TRIFFT SPIDER-MAN
- 2014 MARVEL 75th ANNIVERSARY CELEBRATION CAPTAIN AMERICA VEREITELT DIE RACHE DES VERRÄTERS
EINLEITUNG
- Werwolf! (1953)
- Wo Geister Wandeln (1962)
- Typisch Teenager! (1961)
- Die Fantastischen Vier! (1961)
- Spider-Man! (1962)
- X-Men (1963)
- Die Wiedergeburt des... Captain America (1963)
- Der Zorn von Replicus (1967)
- Und es werde... Leben! (1968)
- Das ist der Jackp(L)Ot! (1968)
- Nimm meine Hand, Bruder! (1968)
- ... und wer wird um ihn trauern? (1969)
- Er ist wieder da! Der Kobold! (1971)
- Im Griff vom Kobold! (1971)
- Des Schurken letzter Schnaufer! (1971)
- Stan Lee trifft Spider-Man (2006)
- Captain America vereitelt die Rache des Verräters (2014)
DER VATER DER MARVEL-HELDEN von Christian Endres
Stan Lee wurde am 28. Dezember 1922 als Stanley Martin Lieber in New York geboren. Er war das erste Kind von Jack und Celia Lieber, jüdischen Einwanderern aus Rumänien. Die allgegenwärtige Armut durch die Große Depression der 1920er setzte auch den Liebers sehr zu. Lee sagte später, die harten Zeiten hätten ihn gelehrt, wie wichtig es sei, Arbeit zu haben und gebraucht zu werden, und dass er deshalb selbst im hohen Alter immer dann am glücklichsten war, wenn er mit mehreren Projekten gleichzeitig jonglierte. Lee war in der Schule eher ein Außenseiter, weil er immer der Jüngste war. Wenn gerade nichts anderes da war, wurden für den begeisterten Leser sogar die Etiketten von Ketchup-Flaschen zur Lektüre, wenngleich er die Abenteuer der Hardy Boys oder die Fälle von Sherlock Holmes bevorzugte - und natürlich die Nachdrucke von Zeitungs-Comicstrips wie Dick Tracy oder den Katzenjammer Kids. Das erste Comic-Heft, das einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterließ, sollte später Captain America Comics von Joe Simon und Jack Kirby sein. Lee mochte das Kino und liebäugelte mit Karrieren als Journalist, Schauspieler, Anwalt oder Werbefachmann. 1939 besorgte ihm sein Onkel jedoch einen Job im Imperium von Verleger Martin Goodman, der wiederum mit Lees Cousine verheiratet war.
[...]