buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mandy Mörkö

Zwischen (t)Räumen


Gedichte. Fotos. Zeichnungen.
2018. 144 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7450-8054-8 (3745080548)
Neue ISBN: 978-3-7450-8054-4 (9783745080544)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In dem ersten Gedichtband "Zwischen (t)Räumen" schafft es die Autorin Mandy Mörkö auf ästhetische Weise Gedichte, Fotografien und Zeichnungen modern zu kombinieren.
In dem ersten Gedichtband "Zwischen (t)Räumen" schafft es die Autorin Mandy Mörkö auf ästhetische Weise Gedichte, Fotografien und Zeichnungen modern zu kombinieren. Auf 133 Seiten wird man dazu eingeladen, sich zwischen verschiedensten (t)Räumen zu bewegen. Die Gedichte in dem Band handeln von Reisen, dem Leben in Berlin und Finnland, der Liebe, gesellschaftlichen Phänomenen und der Natur. Aufmerksam beobachtet sie ihre Umgebung und auch sich, wie die sehr intensiv und nah geschriebenen Gedichte widerspiegeln. Ausgelöst werden beim Lesen der Gedichte verschiedene Stimmungen. Mal stimmen sie einen nachdenklich, mal träumend, mal anteilnehmend, mal besinnend oder auch mal schmunzelnd. Die kunstvollen schwarz-weiß Fotografien und auch Zeichnungen sind durch die Autorin selbst entstanden und im Einklang mit den Gedichten sorgfältig ausgewählt. Für einige wenige Werke im Band bedient sich die Autorin der englischen Sprache, nutzt Anglizismen bzw. schrieb diese gänzlich in Englisch.
Mörkö, Mandy
Mandy Mörkö ist gebürtige Hallenserin, die in Berlin lebt. Vor allem auf Reisen im In- und Ausland oder auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln Berlins findet sie Inspiration für ihre Gedichte, Fotos und Zeichnungen. In ihrem ersten Gedichtband "Zwischen (t)Räumen" vereint sie dies auf sehr ästhetische Weise. Intensiv und nah schreibt sie über Begegnungen, gesellschaftliche Phänomene, Natur oder Liebe. Mal ausgelöst durch Witz, mal durch Besinnung, mal durch Schmerz, hinterlassen ihre Gedichte in jedem Fall eins - die Erlaubnis zum Menschsein.