buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nomi Manta

Blaue Blume


Gedichte
2018. 48 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-0462-6 (3746704626)
Neue ISBN: 978-3-7467-0462-3 (9783746704623)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vorliegenden Gedichte stellen eine Auswahl aus vielerlei Geschriebenen dar.
Die vorliegenden Gedichte stellen eine Auswahl aus vielerlei Geschriebenen dar. Ausgehend von dem jugendlich-romantischen Wunsch nach Vollendung, nach dem Streben zu einem positiven Lebensziel, führen die Texte die Leser zu verschiedene Situationen, machen Halt an manchen Stationen, die die
Verfasserin zum Nachdenken und schließlich zum Formen eines Gedichtes veranlassten. Die Erkenntnis, dass die Suche nach der Einheit dabei niemals
aufhört, ist dabei bleibender Antrieb.
Manta, Nomi
Aufgewachsen mit dem gleichsam als Automatismus aufgenommenen Gefühl des lebenslangen Versorgtseins als Mitglied einer wohlhabenden Bauernfamilie, musste ich mich mühsam von dieser Abhängigkeit freimachen, um zu mir selbst zu finden. Der Aufbruch der 68ger mit seinem Schrei nach Freiheit - für mich besonders nach weiblicher Freiheit - hat viel zu meiner Weltsicht beigetragen. Viele meiner Generation haben sicherlich ähnliche Erfahrungen gemacht und auch ähnliche Wege beschritten, um sich von den verblendeten Ideen ihrer Vorfahren zu lösen. Meine kindliche Liebe zu meiner Herkunft musste sich wandeln und einem realistischen Bild weichen, damit ich meine Freiheit finden konnte. Meine Vorfahren haben sich diesem Wandel verweigert und mir den Umgang mit ihnen schwer gemacht.