buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Harry Popow

STICH-PROBEN


TOTGESCHWIEGENES IM RAMPENLICHT
2018. 376 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-1993-3 (3746719933)
Neue ISBN: 978-3-7467-1993-1 (9783746719931)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wer keinerlei Fragen zu gesellschaftspolitischen Problemen hat, der kann diese Sammlung von Buchtipps zu kritischen Sachbüchern vergessen.
Wer keinerlei Fragen zu gesellschaftspolitischen Problemen hat, der kann diese Sammlung von Buchtipps zu kritischen Sachbüchern vergessen. Wer allerdings bei der Fülle von Informationen - ob per TV, Medien, Internet oder bei Gesprächen - noch klar unterscheiden kann zwischen Hohlköpfigkeit und echter Wahrheitssuche, der wird fündig in dieser Lektüre mit 90 Rezensionen.

"Stichproben", so betitelt der Rezensent dieses Paket an Suche nach jenen Zusammenhängen in Politik und Wirtschaft, die - wenn es um die Ursachen von antagonistischen Widersprüchen und deren Überwindung geht - besonders von den Politikern als auch von den Printmedien bewusst unerwähnt, ja totgeschwiegen werden.
Popow, Harry
Kurzvita des Autors Geboren 1936 in Berlin Tegel, erlebte ich noch die letzten Kriegsjahre und Tage. Ab 1953 war ich Berglehrling im Zwickauer Steinkohlenrevier. In den bewaffneten Kräften (KVP/NVA) diente ich zunächst als Ausbilder und danach 22 Jahre als Reporter und Redakteur in der Wochenzeitung "Volksarmee". Nach Beendigung der fast 32jährigen Dienstzeit arbeitete ich bis Ende 1991 als Journalist und Berater im Fernsehen der DDR. Von 1996 bis 2005 lebte ich mit meiner Frau in Schweden. Wir kehrten 2005 nach Deutschland zurück. Wir sind seit über 50 Jahren sehr glücklich verheiratet und haben drei Kinder, zwei Enkel und eine Enkelin.