buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Axel Lechtenbörger

Lukas, der Rehkitzretter


Herausgegeben von Lechtenbörger, Axel; Mitarbeit: Lechtenbörger, Axel; Illustration: Lechtenbörger, Axel
2. Aufl. 2018. 36 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-2149-0 (3746721490)
Neue ISBN: 978-3-7467-2149-1 (9783746721491)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sina und Lukas trauen ihren Augen nicht, als zwei kleine Rehkitze der Ricke unbeholfen aus der Wiese folgen. Langsam führt sie die Kleinen in den Wald hinein.
Lukas lebt auf einem Bauernhof. Seine Schulfreundin Sina kommt ihn besuchen. Lukas möchte seiner Freundin, die noch nie auf einem Bauernhof war, in einer Wiese etwas ganz Spannendes zeigen. Sein Vater will am nächsten Tag diese Wiese mähen. Da sich dort aber auch immer wieder Rehkitze verstecken, haben sie Vorsorge getroffen und einige Scheuchen aufgestellt. Diese sollen bewirken, dass die Rehe misstrauisch werden und sie ihre Kitze aus den Wiesen führen. Sie klettern auf ein Baumhaus und werden Zeuge, wie plötzlich ein Reh in das hohe Gras springt.
Lechtenbörger, Axel
Axel Lechtenbörger, geboren 1955 in Gelsenkirchen-Buer, Germany. Lebt mit seiner Partnerin in der Nähe von Wiesbaden. Seit 2005 verfasst der Autor Kurzgeschichten und Gedichte. Aber auch Hörspiel-Produktionen hat er geschrieben. Mai 2019 sein Debüt-Roman "Schlafe mein Kind, bevor du stirbst" als eBook und Print.