buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Winfried Weigelt

Mein langes Leben


Die spannende Lebensreise meiner Mutter
2018. 472 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-2968-8 (3746729688)
Neue ISBN: 978-3-7467-2968-8 (9783746729688)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


So werden alle wunderbaren und tragischen Erinnerungen an das Leben meiner Mutter zu neuem Leben erweckt aber auch schöne Zeiten und eine wunderbare Kindheit und Jugend, trotz des drohenden Krieges
Dieses Buch beschäftigt sich mit einer spannenden Reise,welche 1922 ihren Anfang nahm. Das Alter oder das älterwerden, Geschichten und Schicksale von Menschen in derVorkriegszeit, dem 3. Reich, dem 2. Weltkrieg und dem Verlustder schlesischen Heimat sind inhaltliche Bestandteile. Soerfahren wir in dieser mit über 250 Abbildungen versehenenChronologie auch von Lageraufenthalten nach der Vertreibungund der Neuorientierung im Westen.So werden alle wunderbaren, aber auch tiefsinnigen undtragischen Erinnerungen an das Leben meiner Mutter zu neuemLeben erweckt ... doch hatte sie auch schöne Zeiten und einewunderbare Kindheit und Jugend, trotz des drohenden Krieges.Wie viele andere Familien zu dieser Zeit hatte auch unsereMutternichtnur einen Schicksalsschlag zu verkraften, da ihreFamilie getrennt wurde, aber auch wieder zusammenfand.So überlebte meine Mutter den Krieg und konnte denanschließenden Frieden in vollen Zügen im Kreis ihrer großenFamilie genießen.
Unser Dank lässt sich nicht in Worte fassen, denn sie hat unsKinder auch gut durch die dann folgenden, sehr schwierigenNachkriegsjahre gebracht.
Als Oma für unsere eigenen Kinder half sie uns später bei derSelbstverwirklichung unserer eigenen Träume und Wünsche.
Es ist das Buch einer Familie, eine Familie, welche zu einemTeil der deutschen Geschichte wurde
Weigelt, Winfried
Geboren wurde ich am 5. September 1948 in Waldenburg/Schlesien. Seit 1958 wohne ich mit meiner Familie in Frickingen, im Hinterland vom Bodensee, also ganz im Süden von Deutschland. Ich bin seit 1971 verheiratet, habe 2 Kinder und 3 Enkelkinder. Ja und, wie kam ich zum Schreiben? Es ist keinesfalls so, dass ich bereits im Kindergarten wusste, dass ich einmal Bücher verfassen würde. Wohl bin ich sehr kreativ, ideenreich, neugierig und aufgeschlossen. Ich bin, so sehen es auch einige Leute, wohl auch ein guter Erzähler und mit viel Fantasie ausgestattet. Alles gute Voraussetzungen um zu schreiben. Aber Bücher zu schreiben, nein auf diese Idee kam ich erst, als ich mein aktives Berufsleben beendete , welches mich beruflichin über 50 Länder und mehr als 280 Städte führte.