buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Berenike Michalke, Merlin Monzel (Beteiligte)

Narradonien - Der letzte Kragone


Illustration: Michalke, Berenike
2018. 348 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-4072-X (374674072X)
Neue ISBN: 978-3-7467-4072-0 (9783746740720)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Krieg in Narradonien ist vorüber, doch die Generäle des Grafen sind immer noch auf freiem Fuß. Sie leben inmitten der Bevölkerung, wo sie Unheil und Zwietracht säen.
Der Krieg in Narradonien ist vorüber, doch die Generäle des Grafen sind immer noch auf freiem Fuß. Sie leben inmitten der Bevölkerung, wo sie Unheil und Zwietracht säen. Allen voran Doktor Adonaj Agon, der die tyrannische Herrschaft des Grafen nutzte, um seine eigenen finsteren Pläne voranzubringen. Schon bald wird er seine wahren Ziele offenbaren.

Derweil ahnen Erion und die anderen Drachenmeister nichts von der Gefahr und machen sich auf die Suche nach Marados´ Sohn, von dessen Existenz sie durch eine Vision erfahren haben. Dieser Drache ist vielleicht die einzige Möglichkeit, die Drachenart der Kragonen vor der Ausrottung zu bewahren und so das natürliche Gleichgewicht des Landes aufrechtzuerhalten. Ein gefährlicher Wettlauf beginnt, denn auch die finsteren Mächte Narradoniens haben ein begründetes Interesse daran, das Drachenjunge in ihre Finger zu bekommen.
Monzel, Merlin
Merlin Monzel, am 15.10.1996 in Trier geboren, machte 2015 sein Abitur am Max-Planck-Gymnasium Trier und 2018 seinen Bachelor der Psychologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Sein Herz brennt für Bücher, Filme und jede andere Art der Fiktion. Seinen Debutroman "Narradonien - Die Rückkehr des Drachenjungen" schrieb er im Alter von zwölf Jahren während eines längeren Krankenhausaufenthaltes und veröffentlichte ihn fünf Jahre später im S.MO-Verlag. Den zweiten Band der Narradonien-Saga "Narradonien - Der letzte Kragone" veröffentlichte er 2016. 2017 schrieb er das Theaterstück "Post Mortem", welches von der AKademy of Acting Arts der ESG Bonn 2018 uraufgeführt wurde.