buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Moritz Linden

Selbstzufriedenheit der Gelehrten


10. Aufl. 2018. 404 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-4303-6 (3746743036)
Neue ISBN: 978-3-7467-4303-5 (9783746743035)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine künstliche Intelligenz durchforscht das Internet, ein psychopathisches Einhorn reist durch die Zeit, Grabräuber lassen sich auf ein gefährliches Geschäft ein und ein Geheimagent isst Eis.
Und zum fünften Mal sind wir im Universum 2b.

Dieses Mal üben sich Simka und Krian im Steilwandklettern, Tornada und Kugelblitz gehen dem Spuk in einer Silbermine auf den Grund, die Besatzung des Raumschiffs Perseus begegnet einem leibhaftigen Gott und die Archäologen von Yeovil erinnern sich an frühere Ausgrabungen.
Sasa begleitet dieses Mal nicht den Boss und seine Truppe, sondern ihre eigenen Leute, geführt von der Kaiserin, durch ein geheimnisvolles Labyrinth.
Ebenholz Dunkel´heit Demenz Rabe begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit.

Erstmals dabei sind Criss, die unvermittelt aus ihrer tief religiösen Cyberpunkwelt herausgerissen wird, und die junge Katze Kaia, die sich vor der unglaublichen Blamage durch eine Talentshow fürchtet.

Freuen Sie sich außerdem auf Grabräuber, das Spiel der Drachen, Geheimagenten, Spielzeugdesigner, ehrgeizige Schamanen, seltsame Träume, Eiscreme, Algen, eine Vampirmaus, Werbung, Werkzeugfische, unheimliche Zeichnungen, unerwartete Wendungen im letzten Absatz und Pinguine mit langen Haaren.
Linden, Moritz
Moritz Linden wuchs, nach Zeiten in Göttingen und Vechta, im ostfriesischen Spetzerfehn auf, besuchte ein Gymnasium in Aurich und lebt heute in Marburg, wo er Politikwissenschaft studiert. Außerdem hat er eine Katze. Skelch der Erste ist langjähriger Nachtschüler und Gewinner des zamonischen Lügenduells auf der NordCon in Hamburg 2013, womit er amtierender Lügenkönig war, bis er beim Lügenduell 2014 ausschied, weil ein Mitbewerber ihm ein Wahrheitsserum unterjubelte (jedenfalls behauptet er das). Wie diese zwei Personen in Verbindung stehen, ist nicht ganz klar. Gerüchte, es handele sich bei ihnen um dieselbe Person, sind offensichtlich völlig aus der Luft gegriffen.