buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Adelheid von Theilenberg

Vom Novembernebel bis zu den Schneeglöckchen


2018. 176 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-6124-7 (3746761247)
Neue ISBN: 978-3-7467-6124-4 (9783746761244)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kurzgeschichten, die zu Herzen rühren und zum Träumen einladen.
Gedichte, die nachdenklich stimmen.
Gedichte und Geschichten für Jung und Alt, rund um die Weihnachts- und Winterzeit
Wenn im November die Nebelschwaden ziehen, kreisen meine Gedanken um das bevorstehende Weihnachtsfest.
Der ideale Zeitpunkt, sich auf das Sofa zu setzen und zu lesen und mit dem Gelesenen zu träumen.

Geschichten rund um die Weihnachtszeit...

Warum sitzt Charly, der Zirkusclown wohl so traurig am Rand der Manege? Seine Freunde, die Eisbären, bemühen sich so sehr, ihn aufzuheitern. Ob es ihnen gelingen wird? Und wie??

Der blasse Weihnachtsstern im Blumenladen lässt seine Blätter hängen. Dabei würde er, ebenso wie seine Kollegen, doch auch in einer schönen Wohnung stehen und die Bewohner erfreuen. Doch er wird immer blasser. Doch, eines Tages, kommt eine wundervolle Wendung.
von Theilenberg, Adelheid
Es war einmal ein kleines, neugeborenes Mädchen, das Heide getauft wurde. In Wuppertal wuchs es heran und fand: Schreiben, das ist Leidenschaft! Und fortan erfand es kleine Gedichte und Geschichten. Als Erwachsene wurde Heide ins Berufsleben geschickt. Büroarbeiten, auch das noch! Unkreativ und starr, denn das Ganze geschah in einer Behörde. Doch das, was beruflich nicht geht, eignet sich hervorragend als Hobby: Schreiben ;) Das Leben ist so bunt wie die Geschichten, die sie schreibt; und es ist viel bunter als Wuppertal. Deshalb verließ sie diesen Ort, zog gen Süden. Von Südhessen zog sie über Unterfranken ins Ländle. Heute ist sie im Heilbronner Raum Zuhause.