buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marc Staedtgen

Der Diener der Wölfe


Wolf & Rabe
3. Aufl. 2018. 384 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-6679-6 (3746766796)
Neue ISBN: 978-3-7467-6679-9 (9783746766799)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Beginn des 11. Jahrhunderts war eine Zeit des Umbruchs im Herzogtum Lothringen, denn die Wölfe zogen durchs Land.
Erzbischof Poppo von Babenberg reformierte mit eiserner Hand das Erzstift Trier.
Der Beginn des 11. Jahrhunderts war eine Zeit des Umbruchs im Herzogtum Lothringen, denn die Wölfe zogen durchs Land.
Erzbischof Poppo von Babenberg reformierte mit eiserner Hand das Erzstift Trier.
Im jungen Geschlecht der Luxemburger betrieb der draufgängerische Giselbert eine kompromisslose Erweiterung des Familienbesitzes.
Und in Frankreich wütete der ehrgeizige Graf Odo II. von Blois, eine der gefährlichsten Gestalten seiner Zeit.
Ich wurde im Kloster zu Echternach erzogen. Dort erachtete man mich, den aufsässigen Oblat, als unwürdig jemals das Ordensgelübde ablegen zu können, und schickte mich wieder weg.
Doch ich schreibe die Sprache der Kirche ohne Fehler, drücke mich gewandt in Franzisch und Fränkisch aus, und handhabe Schwert und Dolch kraftvoll und fintenreich. Und so zog ich die Aufmerksamkeit der Wölfe auf mich.
Mein Name ist Wulfram von Kasselsteyn, und dies ist meine Geschichte.
Staedtgen, Marc
Marc Staedtgen trat nach dem Abitur in den öffentlichen Dienst ein. Er war einige Jahre als Nationaler Experte für Gemeinschaftsrecht bei der Europäischen Kommission in Brüssel tätig und anschließend als Zoll-Attaché im Diplomatischen Dienst an der Luxemburger Botschaft in Brüssel. Heute genießt der 66-jährige Rentner das Leben in Luxemburg. Die Hobbies des begeisterten Langläufers sind das Reisen, das Schreiben und das Fotografieren.