buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

G. Siema

Pechmarie


2018. 168 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-6745-8 (3746767458)
Neue ISBN: 978-3-7467-6745-1 (9783746767451)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Manche Menschen fallen bereits als Kinder auf die Butterseite des Lebens. Marie gehört zu jenen, die darauf ausrutschen.
Jeder Tag ein Balanceakt.
Manche Menschen fallen bereits als Kinder auf die Butterseite des Lebens. Marie gehört zu jenen, die darauf ausrutschen.
Jeder Tag ein Balanceakt. Am Beispiel ihrer Freundin sieht Marie, dass es eine große Rolle spielt, wie man sich wehrt. Marie wehrt sich anders! Damit endet der erste Teil der Pechmarie.
Eine mögliche Antwort auf das "WARUM" kann Ihnen die zweite Geschichte geben. Es könnte aber auch ganz anders gewesen sein.

Dann gibt es noch eine dritte Geschichte. Marie ist 28 Jahre alt und will das Leben einer erwachsenen Frau führen. Mit so einer Vergangenheit lebt es sich nicht einfach. Sie lernt Michael kennen. Nun weiß sie, was ihr bisher gefehlt hat. Eigentlich könnte jetzt alles gut sein für Marie. Wenn da nicht dieser Buchtitel wäre.

Drei Geschichten, die einen Teil eines Lebens erzählen und als eine Einheit gesehen werden können. Jede kann für sich stehen. Entscheiden Sie selbst, welche Sie zuerst lesen wollen.

Die Sprache ist bewusst in "Österreichisch" gehalten.
Siema, G.
In den 70ern waren Eltern damit beschäftigt, das Reisen zu entdecken. Taschen wurden gepackt, um in aller Hergottsfrühe mit einem schlummernden Kind auf dem Rücksitz die Welt zu erobern. Wenig Zeit für mich. Die Erwachsenen in Büchern zeigten ihre Gefühle, ich las ihre Gedanken und erfuhr, was hinter Schlafzimmertüren geschah. Von den Eltern wenig beachtet konnte ich lesen was ich fand. Da waren Winter mit viel Schnee, der Wald gegenüber von unserer Wohnung mit Ästen für Pfeile, Buben der Nachbarschaft mit denen ich herumstreunte, die Natur eroberte und Tiere erforschte. Schlaksiger Körperbau, kurzgeschnittenes Haar, lange Zeit ging ich als Junge durch. Vor kurzem noch mit Verachtung bedacht, fand ich mich in der Welt des frühen Aufstehens wieder. Nun ist es Zeit, das Erlebte festzuhalten.