buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Steinbacher

Warum der Märchenerzähler keine Märchen erzählte


(sondern den Kindern die Erde, die Sonne und die Planeten erklärte.)
2018. 72 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-7053-X (374677053X)
Neue ISBN: 978-3-7467-7053-6 (9783746770536)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Und so erzählte er den Kindern von den märchenhaften Dingen die uns umgeben: Von der Erde, der Sonne und den Planeten
Ihr Kind ist in einem Alter, in dem Sie ihm Märchen vorlesen, Märchen und Wunder aus vergangenen Zeiten, und das ist auch gut so.
Die Kinder wollten aber von dem Märchenerzähler nicht hören, "was einmal war", sie wollten Märchen hören, "die jetzt sind".
Da dachte der Märchenerzähler:
"Ja wenn das so ist, dann erzähle ich von den Wundern unserer Zeit, die sich anhören wie Märchen, aber " jetzt sind" und nicht "einmal waren"."
Und so erzählte er den Kindern von den märchenhaften Dingen die uns umgeben: Von der Erde, der Sonne und den Planeten.....
Steinbacher, Manfred
Ich habe einen Verwandten, er ist Bildhauer und ich bewundere ihn sehr. Er schneidet mit der Motorsäge zerklüftete Figuren aus Baumstämmen. Aber nicht nur, dass er das kann ist das Besondere, das Besondere ist, dass er diesen Figuren Gefühle gibt. Freude, Tauer, Verzweiflung, alle menschlichen Facetten. Das ist fast unheimlich. (http://kuhnlein.eu/) Ich habe immer gejammert, dass ich kein Talent habe. Ich kann nicht singen, kein Instrument spielen, nicht malen, ich kann künstlerisch überhaupt nichts, aber ich würde gern etwas in dieser Richtung können. Dann fiel mir irgendwann ein, dass ich gut Geschichten erzählen kann, und ich kann schreiben. Deshalb kam ich zu dem Entschluss: Ich schreibe ein Buch!