buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Josefine Seifert

Juébù


Abwege, Umwege, Tür zu
2018. 84 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-7740-2 (3746777402)
Neue ISBN: 978-3-7467-7740-5 (9783746777405)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


roman kann ich nicht, reim will ich nicht,
also - texte mit rhythmus, keine gedichte, aber gedichtete texte.
roman kann ich nicht, reim will ich nicht,
also - texte mit rhythmus, keine gedichte, aber gedichtete texte.
"juébù" ist chinesisch und bedeutet: "nein und nochmals nein"
- weil: beziehung ? nein danke, never again.
und mein name ist nicht mein name, ganz bewusst, aber das macht nichts.

Juébù - Abwege, Umwege, Tür zu
von Josefine Seifert
über neopubli GmbH
Seifert, Josefine
Die Autorin wurde in den Wirtschaftswunderjahren in Bonn geboren und lebt immer noch bzw. wieder dort in der Nähe. Sie hat Psychologie und Politische Wissenschaften studiert, hat (O-Ton) eine "ganz wundervolle Tochter", liebt Pferde und Airedales und hat dieses Buch ganz bewusst unter dem Namen ihrer Großmutter veröffentlicht. Die glücklichsten Momente der Kindheit, waren Sommerferien auf einer unbewohnten, einsamen Rheininsel und vor allem die Ferien an der Ostsee mit eben jener Großmutter. Das Erwachsenenleben war extrem vielseitig, international und mit vielen Aufs und Abs. In den frühen 1990iger Jahren gab es bereits ein Taschenbuch und seither mehrere Veröffentlichungen in Anthologien sowie Teilnahmen an Lyrikwettbewerben.