buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

André Seifert

Tribut


2018. 328 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-7771-2 (3746777712)
Neue ISBN: 978-3-7467-7771-9 (9783746777719)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schon immer haben mich Geschichten über den Krieg und kriegerische ferne Länder interessiert. Ein aktueller Anti-Kriegs-Roman.
Schon immer haben mich Geschichten über den Krieg und kriegerische ferne Länder interessiert. Wie mochte es dort wohl sein? Wäre man selbst tapfer genug dort zu bestehen? Wie ist Krieg? Es blieb bei diesen Fragen, bis ich nach meinem Psychologie-Studium wieder damit konfrontiert wurde. Viele Soldaten suchten Hilfe bei mir, erzählten mir von ihren Erlebnissen.
Und dann kam ein junger Mann, der es mit seinen Erzählungen schaffte mich zu verändern. Der gezeichnet war durch Afghanistan, den Balkan, den Krieg und doch aufrichtig sprach. Er trug seine Narben nicht als Makel, sondern als wichtigen Teil in seiner Selbst. Er nannte es den Tribut, der gezahlt werden musste. Und was er berichtete, soll nun weiter getragen werden!
Ein aktueller Anti-Kriegs-Roman.
Seifert, André
Gelernter Energieelektroniker, studierte Maschinenbau, Kommunikationstechnologie und Design. Er ist Autor mehrerer Bücher, welche alle bei Brokatbook erscheinen. Die nötigen Designs und Bilder dieser Drucksachen fertigt er selbst an, wobei Fotografie und zeichnerisches Talent die Basis bildeten. Privat, im Studium und bei der Arbeit wurde André schon seit jeher auf Produkte der MS-Office Suite gesetzt. Auch Programme im Bereich CAD Software, Adobe Suite und andere Projektsoftware gehören zu seinen Fähigkeiten. Er ist sehr sozial engagiert, was sich auch in Teilen seiner Bücher zeigt. André Seifert lebt mit Frau und Tochter in Reinfeld.