buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kunibert Kakadu, Marina Maikäfer (Beteiligte)

Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Stromer Max: 17 Erzählungen


Aus der Reihe: Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Stromer Max
Illustration: Maikäfer, Marina; Kakadu, Kunibert
25. Aufl. 2018. 132 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-9140-5 (3746791405)
Neue ISBN: 978-3-7467-9140-1 (9783746791401)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Liebe Leserin, lieber Leser,

der kleine Stromer Max ist der heimliche Held dieser bezaubernden Gute-Nacht-Geschichten-Reihe.

Spannende Unterhaltung, für Groß und Klein, wünscht: Kunibert Kakadu
Liebe Leserin, lieber Leser,
der kleine Stromer Max ist der heimliche Held dieser bezaubernden Gute-Nacht-Geschichten-Reihe.
Textauszug aus der Zusammenfassung (Erzählung 1 - 4 von 17):
1. Endlich Ferien: Wie bei jedem Kind sind auch für den kleinen Maximilian - die Großen Ferien - etwas ganz Besonderes. Umso mehr, als dass er endlich wieder seinen Lieblingsonkel Frédéric, in Südfrankreich, besuchen wird. In wenigen Tagen ist es soweit. Jetzt heißt es Packen und bloß nichts vergessen! Tja, wenn zu wenig Platz im Koffer ist, muss eben Papa Paul in den sauren Apfel beißen und Platz in seinem schaffen. Maximilians Spielsachen müssen auf jeden Fall mit!
2. Der Marderhund I: Der kleine Maximilian möchte wieder einmal Konstantin besuchen. Doch sein alter Freund ist heute scheinbar grundlos aufgeregt. So hat er ihn noch nie erlebt. Vielleicht hat Bauer Fritz mit seinen Vorhersagen ja recht. Kaum glaubt der Junge zu wissen, was Konstantin plagt, sieht er sich plötzlich einer großen Gefahr ausgesetzt. Er muss seinen ganzen Mut beweisen.
3. Der Marderhund II: Ohne darauf vorbereitet zu sein, gerät der kleine Max in eine schwierige Auseinandersetzung, bei der sein treuer Freund, Konstantin, verletzt wird. Wird es Max gelingen, seinem Freund zu helfen und den gefährlichen Marderhund, in die Flucht zu schlagen?
4. Max auf Reisen: Kaum, dass Max die gefährliche Begegnung - mit dem Marderhund - überwunden hat, bricht die Familie in den lang ersehnten Sommer-Urlaub auf. Bereits während der Reise zu seinem Lieblingsonkel - erfährt Max viel über Frédérics Heimatland, die wunderschöne Landschaft und die netten Menschen, die dort leben. Doch was Max am meisten interessiert: Wie wird sein Onkel ihn empfangen, und welche spannenden neuen Geschichten - aus seinem aufregenden Leben -, weiß Frédéric, ihm diesmal zu berichten?
Bereits am Buchanfang findet sich eine umfangreiche Zusammenfassung aller Abenteuer.
Spannende Unterhaltung, für Groß und Klein, wünscht: Kunibert Kakadu
Kakadu, Kunibert
Werke des Autors: ´Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Stromer Max: 17 kunterbunte Erzählungen´ ist als Taschenbuch (Softcover) und E-Book-Version erschienen. ´Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Stromer Max: 17 Erzählungen´ - aus gleicher Reihe - ist als Taschenbuch (Softcover) lieferbar. Des Weiteren - im Taschenbuch-Format (Softcover) wie auch als E-Book - erhältlich: ´Adventsgeschichten vom kleinen Stromer Max: Drei kunterbunte Erzählungen´; der in englischer Sprache verfasste Titel ´Christmas Stories about the little Rounder Max: The Winter-Storm´ ist als E-Book verfügbar. Die Titel ´Otto, Kakaomilch und die Kanninalen´, ´Der geheimnisvolle Felsenkeller´ und ´Die große kunterbunte Kunibert Kakadu-Gesamtausgabe´ sind als E-Book und Taschenbuch (Softcover) erhältlich.