buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stephanie Buckstegge, David Litchfield, Andy Stanton (Beteiligte)

Als ich noch ein Kind war


Übersetzung: Buckstegge, Stephanie; Illustration: Litchfield, David
2018. 32 S. 30 cm
Verlag/Jahr: BACHEM 2018
ISBN: 3-7616-3325-4 (3761633254)
Neue ISBN: 978-3-7616-3325-0 (9783761633250)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Oma erzählt ihrer Enkelin Emily von ihrer Kindheit, die bunt und voller Magie war: eine Welt mit fliegenden Elefanten, Königreichen unter Wasser und einer Treppe bis hinauf zu den Sternen. Voller Sehnsucht schwelgt Oma in Erinnerungen, denn was einmal war, ist nun nicht mehr. Das Leben veränderte sich, wurde trist und grau. Wo sind die Wunder ihrer Kindertage? Emily weiß es und nimmt ihre Oma mit auf eine magische Reise ...
Ein wunderschön illustriertes, poetisches Bilderbuch über den Zauber unserer Welt, der niemals verschwindet, egal wie alt man ist. Bringt auch große Kinder wieder zum Träumen.
Stanton, Andy
Andy Stanton lebt in London. Für seine Bilder- und Kinderbücher, die in vielen Ländern erfolgreich sind, hat er zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den Red House Children´s Book Award und den allerersten Roald Dahl Funny Prize. Wenn er gerade nicht schreibt, liest er, schaut Cartoons an und hört Musik.

Litchfield, David
David Litchfield hat bereits in seiner frühen Kindheit Comics für seine älteren Geschwister gezeichnet. Heute erscheinen seine Werke in Magazinen, Zeitungen, Büchern und auf T-Shirts. Sein erstes Bilderbuch gewann den renommierten Waterstones Children´s Book Prize. Er lebt in Bedfordshire, England.