buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Paul Reinbacher

Marketingsoziologie


Systemisch-systemtheoretische Perspektiven
2018. 116 S. 230 mm
Verlag/Jahr: BELTZ JUVENTA 2018
ISBN: 3-7799-3870-7 (3779938707)
Neue ISBN: 978-3-7799-3870-5 (9783779938705)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Perspektiven und praktische Einführung
Die Aufsätze schließen durch kreative Syntheseleistung eine Lücke im sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Diskurs, indem sie Marketing mit systemisch-systemtheoretischen Perspektiven analysieren.

Die Aufsätze sind das Ergebnis langjähriger Auseinandersetzung mit Systemtheorie und Marketing in Theorie und Praxis. Durch kreative Synthese schließen sie eine Lücke im sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Diskurs: Ihr "Alleinstellungsmerkmal" ist die Analyse von Marketing aus unterschiedlichen systemisch-systemtheoretischen Perspektiven. Sie tragen zur theoretischen Fundierung von Marketing bei und bieten gleichzeitig eine praktische Einführung in Themen der Managementsoziologie.
Reinbacher, Paul
Dr. Paul Reinbacher, Jahrgang 1978, leitet nach einem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie nach diversen beruflichen Positionen in der Privatwirtschaft und im Hochschulsektor derzeit auf einer Professur für Bildungs- und Qualitätsmanagement den Aufbau des Qualitätsmanagement an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich in Linz/Donau.