buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernd Flessner, Stefan Lohr, Peter Schilling (Beteiligte)

Der kleine Major Tom - Völlig losgelöst


Illustration: Lohr, Stefan
2018. 72 S. m. farb. illustriert. 21.5 cm
Verlag/Jahr: TESSLOFF 2018
ISBN: 3-7886-4001-4 (3788640014)
Neue ISBN: 978-3-7886-4001-9 (9783788640019)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Willkommen an Bord der Raumstation Space Camp 1! Der kleine Major Tom und seine Freunde Stella und Plutinchen sind das erste Mal auf sich allein gestellt. Die drei haben nicht lange Zeit, entspannt die Aussicht auf die Erde zu genießen - Weltraumschrott bedroht die Raumstation! Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Wie lebt es sich an Bord einer Raumstation? Seit wann gibt es Weltraumschrott?
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entstanden nach einer Idee von Peter Schilling die atemberaubenden Abenteuer um den kleinen Major Tom. Er darf mit Stella, seiner besten Freundin, allein auf Raumstation Space Camp 1 bleiben. Toms Vater, der große Major Tom, wurde zu einer Marsmission beordert. Zusammen mit Plutinchen tragen sie nun die Verantwortung für die Raumstation. Alarm! Weltraumschrott bedroht die Raumstation Space Camp 1. Zum Glück handeln die drei schnell und bewahren so die Station vor größerem Schaden. Doch ein Sonnensegel wurde beschädigt und muss bei einem Außenbordeinsatz repariert werden. Durch ein Missgeschick löst sich die Sicherheitsleine von Stella und sie treibt hilflos im All. Gemeinsam schaffen es Tom und Plutinchen, Stella zu retten.
Dr. Bernd Flessner Geboren 1957 in Göttingen, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Neuere Geschichte in Erlangen. Promotion 1991 über die Zukunftsentwürfe von Arno Schmidt und Stanislaw Lem bei Theo Elm. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Außerdem schreibt er für verschiedene Verlage wissenschaftliche Bücher, aber auch Romane und Kinder- und Jugendliteratur. Für den Tessloff Verlag hat er mehrere WAS IST WAS-Bände verfasst. Stefan Lohr Geboren 1972 in Leutkirch, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Stuttgart und ist seitdem freiberuflicher Illustrator und Grafikdesigner. Seit 1999 zeichnet er erfolgreich für viele renommierte Kinder- und Jugendbuchverlage, Firmen und Werbeagenturen. Heute lebt und arbeitet er in Ravensburg. Peter Schilling Geboren 1956, ist Singer/ Songwriter von Songs wie "Major Tom (völlig
losgelöst)", "Terra Titanic", "Die Wüste lebt" oder "The Different Story" mit ca. 6 Mio. verkauften Tonträgern weltweit. Der Wahl-Münchner ist heute tätig als Konzertkünstler, Autor von bereits drei Sachbüchern zum Themenkreis Psychologie, Lebenshilfe, Krisenbewältigung, ist Speaker zu eben diesen Themen sowie Inhaber einer Entertainment KG. Vor zahlreichen seiner Konzerte findet "Major Toms Kinderworkshop" in Kooperation mit z. B. Schulen, Musikschulen vor Ort statt. Der von Peter Schilling geleitete Workshop ist eine Heranführung an gemeinsames Musizieren kombiniert mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Inhalten. Mit seiner Idee zum Projekt "Der kleine Major Tom" erfüllte er sich gemeinsam mit der Kreativ-Crew den Wunsch, Kindern Wissen und Werte in Erzählform vermitteln zu können.