buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kathrin Adamski, Stefan Klager, Katrin Prüfig (Beteiligte)

Workbook Medientraining


Wie Sie Ihren öffentlichen Auftritt erfolgreich gestalten
2018. 280 S. 240 x 170 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2018
ISBN: 3-7910-4155-X (379104155X)
Neue ISBN: 978-3-7910-4155-1 (9783791041551)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sprechen kann jeder. Wer allerdings erfolgreich über die Medien kommunizieren möchte, braucht mehr. Er sollte sich über wichtige Punkte im Klaren sein:

Wie lauten meine Kernbotschaften?
Was muss ich tun, damit meine Inhalte verstanden und von Journalisten aufgegriffen werden?
Wie meistere ich souverän Interviews und was erwarten Journalisten von mir als Gesprächspartner?
Das Buch ist ein Workbook : Es vermittelt viel Hintergrundwissen und gibt konkrete Tipps, wie man den persönlichen Auftritt erfolgreich gestaltet. Zudem regt das Buch durch viele Übungen und Checklisten dazu an, sich gezielt und ganz individuell fit für den öffentlichen Auftritt zu machen. Wer dieses Buch gelesen und bearbeitet hat, wird besser kommunizieren . Nicht nur in den Medien.
Fünf Fragen an die Autoren

Allgemeine Spielregeln im Medienkontakt

Los geht´s - Vorbereitung auf den Medienkontakt

Medienformate und ihre Herausforderungen
Adamski, Kathrin
Kathrin Adamski, Ulm, hat viele Jahrzehnte journalistisch gearbeitet - für Printmedien sowie Hörfunk- und Fernsehsender. Inzwischen gibt sie ihr Wissen als Kommunikations- und Medientrainerin an Führungskräfte und Vorstände der deutschen und internationalen Wirtschaft weiter.

Prüfig, Katrin
Dr. Katrin Prüfig, Hamburg, hat viele Jahrzehnte journalistisch gearbeitet - für Printmedien sowie Hörfunk- und Fernsehsender. Inzwischen gibt sie ihr Wissen als Kommunikations- und Medientrainer an Führungskräfte und Vorstände der deutschen und internationalen Wirtschaft weiter.

Klager, Stefan
Stefan Klager, Köln, hat viele Jahrzehnte journalistisch gearbeitet - für Printmedien sowie Hörfunk- und Fernsehsender. Inzwischen gibt er sein Wissen als Kommunikations- und Medientrainer an Führungskräfte und Vorstände der deutschen und internationalen Wirtschaft weiter.