Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Katja Gelbrich, Stefan Müller, Stefan Wünschmann
(Beteiligte)
Erfolgsfaktoren des Marketing
2. Aufl. 2018. XII, 274 S. mit 89 Abbildungen. 240 mm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2018
ISBN: 3-8006-5460-1 (3800654601)
Neue ISBN: 978-3-8006-5460-4 (9783800654604)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Vorteile
- Ideal für die Pflichtvorlesung im Marketing: kurze und leicht verständliche Einführung
- Das preiswerteste Marketing-Lehrbuch von Universitätsprofessoren
- Bachelorgeeignet
Zitat/Testimonial
"Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing.(...)" in: Erfurter Hefte zum angewandten Marketing 21/2009
"(...) Fazit: Ein sehr gutes Kurzlehrbuch mit vielen ergänzenden Materialien für einen sehr günstigen Preis." in: www.rechtsfokus.de 03.07.2013
Zum Werk
Dieses kompakte Lehrbuch führt in Theorie und Praxis des Marketing ein. Es ist konzipiert für einen einsemestrigen Kurs "Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende".
Der Aufbau orientiert sich an den typischen Lehrinhalten deutschsprachiger Universitäten und Fachhochschulen.
Die Autoren legen besonderen Wert auf die didaktische Qualität. Neben zahlreichen Abbildungen, Marginalien mit Erklärung zentraler Begriffe, Kästen mit Fallbeispielen und empirischen Befunden ergänzen eine Musterklausur (für Dozenten) und ein umfangreiches Glossar das Buch.
Zielgruppe
Studierende der Pflichtvorlesung "Einführung in das Marketing" im Bachelor der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen
Prof. Dr. Katja Gelbrich ist Inhaberin des Lehrstuhls für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Prof. Dr. Stefan Müller ist Inhaber der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, und Mitglied im Arbeitskreis IFRS des Internationalen Controller Vereins.