buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ingo Langner

Der Fall Pacelli


Ein Kriminalroman
2018. 228 S. 21 cm
Verlag/Jahr: MAINZ VERLAGSHAUS AACHEN 2018
ISBN: 3-8107-0283-8 (3810702838)
Neue ISBN: 978-3-8107-0283-8 (9783810702838)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Adrian Friedhoven ist als Filmautor schon so gut wie gescheitert, als er ein verlockendes Angebot erhält: Er soll das Drehbuch zu Flor Kapps Welterfolg "Der Fels" schreiben, ein Theaterstück, das Papst Pius XII. eine gravierende Mitschuld am Völkermord an den europäischen Juden unterstellt. Friedhoven, zunächst noch ganz willfähriger Schreibknecht, will schließlich doch wissen, ob Kapps Anklage zutrifft. Die Suche nach der historischen Wahrheit führt ihn von Berlin in den Vatikan und nach einer Flucht durch halb Europa schließlich bis nach Israel, wo er in der judäischen Wüste dem eigenen Tod ins Auge.
blickt.
"Der Fall Pacelli" verschmilzt Zeitgeschichte
fiktional zu einer Lektion über Wahrheit, Lüge,
Freundschaft und Liebe - ein Schlüsselroman.
Langner, Ingo
Ingo Langner ( 1951 in Rendsburg) ist Regisseur, Filmemacher und Publizist. Er führte zahlreiche Interviews mit bekannten Persönlichkeiten aus Kultur, Kirche und Politik. Zuletzt ist von ihm ein Gesprächsbuch mit Pater Schmidberger erschienen.